Wie am besten Java lernen (Anfänger)?

Ich schau meistens auf YouTube bei sowas, wenn man einen guten Kanal erwischt hat man zumindest einen guten Einstieg.
 
Also ich kann ein Buch empfehlen z.b. Java ist auch eine Insel. Lässt sich aus meiner Sicht auch gut lesen.
Hier gibt es auch eine online Version.

Für die jüngere Generation ist evtl. Der Java Hamster Interessant, besonders wenn man vielleicht noch nicht so viel Erfahrung mit Programmierung im allgemeinen sammeln konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Start learning any programming language you think will benefit you in the future. Nowadays, web development has a huge scope. You can start building a website. A website is a collection of online pages and associated material (blogs, videos, images, and so on) that is recognized by a domain name and housed on a web server. Standard programming languages are used to develop websites (such as HTML, Javascript, Ajax, PHP, CSS, XML, Python, SQL, Java, and more).
 
not everyone is able and fir for programing oder nicht jeder kann programmieren lernen.
Es muss auch Bäcker geben. In meinem Falle ich mache das Marketing meine Frau die Entwicklung.
Ein befreundeter Software Ing hat mir geraten mich in C zu engagieren sollte ich es mir anders überlegen. Nur einer muss die Aufträge auch ranschaffen.