Wie bekomm ich meine eifersüchtige Cat wieder in Griff ??

BiFi74

Member
ID: 221312
L
19 November 2009
13
0
Hallo zusammen!

Zunächst ersteinmal meine Situationsschilderung:

Seit ca einem Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen. Anfangs hat's der Katze (jetzt 7 Jahre alt) auch überhaupt nichts ausgemacht. Sie hat weiterhin mit im Bett geschlafen, hat sich von uns beiden beschmusen und kuscheln lassen, aber von einem Tag auf den anderen ist sie urplötzlich nur noch auf Aggression gestimmt gegenüber meiner Freundin. Sie faucht, keift und geht stetig in Angriffsstellung in Gegenwart meiner Freundin. Zu mir selbst ist die Mieze weiterhin absolut so wie zuvor. Auch andere Frauen in meiner Wohnung haben kein Problem mit der Cat.

Für mich siehts wirklich so aus wie Eifersucht.

Es handelt sich um eine Hauskatze (w) ohne Freigang (nicht möglich wg Hauptstrasse vor der Tür und Whg im 1. OG)

Wer kann mir eventuell einen Rat oder Tip geben, oder hat ähnliches schon erlebt??

Freue mich über jede Antwort ;)
 
Hm, vielleicht hat deine Freundin sie ausversehen getreten oder sowas in der Art?
 
Schenkst du ihr auch Beachtung wenn deine Freundin da ist?

Ansonsten würde ich den Rat von pauline folgen, einfach mal zum Tierarzt gehen und dort nach Rat fragen...
 
Ich denke auch,das deine Freundin AUS VERSEHEN,deiner Cat getreten,oder was in der Art gemacht hat! Denn,auch,wenn s AUS VERSEHEN passiert ist,so n Tier merkt sich das! Ist dem NICHT so,dann würde auch ich dir raten,mal einen Tierarzt um Rat zu fragen!
 
nachdem die Katze jetzt 15 Jahre alt ist (oder wäre), ist es für ein Tierarzt-Besuch vermutlich etwas spät, sollten sie es immer noch nicht in Griff bekommen haben :mrgreen:

Wär aber interessant zu wissen, wie es weiter ging :)
 
[...]
Wär aber interessant zu wissen, wie es weiter ging :)

Nun, da er seit rund 7 Jahren nicht mehr im Forum und seit rund 5 Jahren nicht mehr auf Klamm gewesen zu sein scheint wird das etwas schwer werden...

Wie wär's mit "ging zum Tierarzt, das Problem wurde gefunden und behandelt" und sie lebten glücklich und zufrieden bis zum Ende aller Tage?

:mrgreen:
 
ja klingt gut, würd sagen, sofern wir nichts gegenteiliges hören, wird das zum offiziellen Ausgang erklärt :mrgreen: