Wie erreiche ich meine Scheidung?

Hast du dich mal im Bereich anwalt familienrecht erkundigt? Ich denke du wirst so oder so einen brauchen. Da hilft es wenn man sich so früh wie möglich einen anständigen Anwalt sucht. Es kann dir nur weiterhelfen, die kennen sich mit den ganzen Abläufen genaustens aus. Man muss bei den Anträgen einiges beachten, besonders wenn man sein Geld gerecht aufteilen möchte. Bezüglich der problematischen Gespräche kann ich nur sagen, dass man manchmal eine schlechte Phase hat. Das kann sich auch wieder ändern, man muss sich eine Scheidung gut überlegen.
Die war vor über 15 Jahren.
Ich hoffe, nicht.

Wie gesagt: Der Threadersteller hat sich seit 3 Monaten nicht mehr gemeldet.

Warum dnn so viel Aufregung im Thread.
Einige UserInnen sind ja richtig panisch geworden.


Die interessante Frage:

Wie finde ich anständigen Anwalt
hat niemand beantwortet.

Mit schlechtem Anwalt kann es 3 Jahre dauern.

Und nochmal: Sich Stress machen bringt nichts.
 
Die interessante Frage:

Wie finde ich anständigen Anwalt
hat niemand beantwortet.
Stimmt, hast du nicht beantwortet.

Man kann verschiedene Anwaltssuchdienste bemühen, sich im Verwandten-/Bekanntenkreis nach persönlichen Erfahrungen umhören, die örtliche Anwaltskammer fragen.
 
Die war vor über 15 Jahren.
Ich hoffe, nicht.

Wie gesagt: Der Threadersteller hat sich seit 3 Monaten nicht mehr gemeldet.


Aber es gibt so viele Posts,
hilfreiche und Erzählungen.


Von Suchdiensten würde ich abraten.
Ein guter Anwalt ist ausgelastet und sucht nicht im Internet neue Klienten.
 
Von Suchdiensten würde ich abraten.
Ein guter Anwalt ist ausgelastet und sucht nicht im Internet neue Klienten.
Bei diesen Suchdiensten meldet man sich als Anwalt einmal an, danach ist das ein Automatismus. Das hat nichts mit "im Internet neue Klienten suchen" zu tun. Sowas gibts auch für Ärzte, die als "Ehrenberuf" ja auch dem Werbeverbot unterliegen. Die bei einigen Suchdiensten möglichen Bewertungen sind garantiert aussagekräftiger als die von Google.

Selbstverständlich ersetzt kein Suchdienst ein persönliches Gespräch zwischen Anwalt und Mandant, ob man überhaupt zusammenarbeiten kann.