Umgesetzt WMS Targeting - nur neue User

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.528
1.312
[idee]
Btw: Wäre es nicht ein prima Zusatzfeature für das WMS, wenn man bei bestimmten Werbeformen die neuen User (<30d) optional bevorzugen könnte?
Werbung an neue Kunden auszuliefern die sie garantiert noch nicht x-fach gesehen haben könnte doch durchaus einen kleinen Aufpreis rechtfertigen.
Schöne Idee.
Ich würde das als Option ohne Aufpreis zu jeder Werbeform ins WMS coden.
"Bevorzugen" ist allerdings schwer ... "ausschließlich Neuen Usern zeigen" wäre einfach relaisierbar.
 
Also bei mir sind die ganz normal lesbar.

@daric und klamm:

Man kann doch eine prozentuale Bevorzugung einführen. Das wäre auch einfach zu realisieren. Man kann dann wählen welcher prozentuale Anteil meiner Einblendungen welcher Zielgruppe gezeigt werden soll, z.B. 50% nur neuen Usern und 50% für den Rest.
 
@daric und klamm:

Man kann doch eine prozentuale Bevorzugung einführen. Das wäre auch einfach zu realisieren. Man kann dann wählen welcher prozentuale Anteil meiner Einblendungen welcher Zielgruppe gezeigt werden soll, z.B. 50% nur neuen Usern und 50% für den Rest.
Dein Mann sagte ja schon bevorzugen würde schwer sein. Aber wenn man alternativ dann ausschließlich neue User ansprechen kann, macht man eben eine extra Kampagne und kann es dann selbst aufteilen (sofern gewünscht).

Ich denke das ist doch ne gute Sache. Jetzt fehlen nur noch die 50k neuen User damit es sich auch mal wieder lohnt im WMS zu buchen.
 
30d ist doch default bei der Suche oder?

Da komme ich auf 858 neue aktive User, das ist natürlich nicht die Welt. Mit 60d hätte man eine höhere Zielgruppe, ich denke das wäre vielleicht sinnvoller, die 30d waren nur so in den Raum geworfen.
 
30d ist der Messwert für "aktiver User", ja.

Wir können aber auch gleich 90 machen!? (1800 User)
Das ist für mich als Informatiker eine angenehmere Zahl. :ugly:
Und IMHO immer noch genug Targeting.