Zelten

Hallo :)

Es kommt natürlich ganz darauf an wie weit man fahren möchte. Es gibt in der eigenen Umgebung immer viele schöne Plätze. Am besten mal im Internet eingeben wo man hinwill und Zeltplätze suchen.

Ansonsten kann ich das Zelten an Flüssen sehr empfehlen, man kann dann tagsüber wunderbar Kanu fahren gehen oder schwimmen.
Persönlich war ich noch nie in den Bergen zelten, jedoch habe ich von vielen gehört, dass es wunderschön sein soll. Man hat einen wunderschönen Sternenhimmel, wenn man etwas außerhalb der Städte ist.

Liebe Grüße :)
 
Draussen :D


Also ja, auch in der Wohnung ist es lustig, das haben wir damals zumindest als Kinder so empfunden :LOL:
 
ich fand das zelten früher auch immer sehr erholsam, ob berg ob tal, am wasser oder nicht.
nun in die jahre gekommen, wünsch ich mir schon ein netteres bett.
 
Hallo,

ich weiß ja jetzt nicht was deine Vorstellungen bezüglich Entfernung usw. sind. Wenn du Lust auf ein kleines Abenteuer hast, kann ich dir Wild Zelten in Großbritannien nur empfehlen. Das habe ich letztes Jahr im Juni gemacht - super geil!

Ich war 4 Tage auf der Isle of Wight wandern + zelten. Einfach am frühen Abend anfangen zu schauen wo man es sich gemütlich machen kann :)

Dann war ich auch eine Woche in Schottland zelten. Dort bin ich mit einigen Freunden die Strecke von Glasgow bis Edinburgh gewandert. Es gibt da eine offizielle Fahrradstrecke, die durch die Natur geht. Dort finden sich immer wieder Orte, an denen man zelten kann.

Wild Zelten finde ich super aufregend. Wenn du lieber auf einem Campingplatz möchtest, kann ich dir nicht so gut weiterhelfen. Da wirst du aber in Deutschland oder den Niederlanden bestimmt ein paar nette Ecken finden:)
 
Ich war schon mehrfach in Kroatien campen - auf verschiedenen Campinplätzen in der Umgebung von Rovinj - allerdings immer im Sommer. Hat uns immer sehr gut gefallen :D
 
Urlaub wird wohl auf die heimische Schiene umschwenken, ansonsten nur mit Impfung und eventueller Quarantäne und wer sich das antun möchte? Zelten kann man auch in D. Gibt doch richtig schöne Ecken.
 
Ich kann die Alpenregion, ob Bayern, Österreich, Schweiz oder Italien (Tirol) empfehlen! Dort gibt es sehr viele kleine, aber sehr idyllische Campingplätze an kleinen Seen, mitten in den Bergen!

Aber natürlich auch für Wildcamper geeignet die Region ;)