FlashRevolution-Shop geschlossen

KundM

Divide et Impera
ID: 447337
L
30 Juni 2013
200
0
Da viele FlashRevolution-Slots mit Loseprojekten eingesetzt wurden, starte ich mal hier im Lose-Talk diesen Thread.

Da man nun nicht mehr an die Slots und - eigentlich noch schlimmer - auch nicht mehr an die Lizenzen kommt, wundert es mich, dass hier noch keine Diskussion zu stattgefunden hat.

Es sollte doch viele Webbis geben, die davon betroffen sind. Wie geht ihr damit um?
 
Wenn du den Thread nicht geschrieben hättest, hätten wohl viele nicht gewußt,
das Flash den Laden dicht gemacht hat.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Bei Klamm hat man ihn auch ewig nicht mehr gelesen
und Support gabs ja seit letztes Jahr nicht mehr.

Theoretisch kannst die Lizenzen - oder in dem Fall die Games - als Freifahrtsschein sehen.
Tauschen wer was hat^^ Oder wem was fehlt, von jemand anders ordern ;)
 
ja aber nur weil er dicht gemacht hat kann man das doch nicht als freifahrtsschein sehen oder liege ich da jetzt falsch?
 
Das ist ja wirklich unglaublich, wieso soll man das jetzt als Freifahrtsschein sehen?

Wer eine Lizenz hat kann den Slot ja weiter nutzen, nur wird ein Verkauf und Kauf ohne Nachweis schwer. Wer einfach tauscht verschenkt mehrfach verkauft obwohl er nur eine Lizenz besitzt macht sich strafbar.

So lange Flashrevolution die Sachen nicht freigibt für sowas sollte man da auch nicht so was in die Welt setzten.

Diie Software (Slots) gehören Flashrevolution immer noch, es gibt lediglich Lizenzen mit denen man das Nutzungsrecht erworben hat.
 
Das ist ja wirklich unglaublich, wieso soll man das jetzt als Freifahrtsschein sehen?

Wer eine Lizenz hat kann den Slot ja weiter nutzen, nur wird ein Verkauf und Kauf ohne Nachweis schwer. Wer einfach tauscht verschenkt mehrfach verkauft obwohl er nur eine Lizenz besitzt macht sich strafbar.

So lange Flashrevolution die Sachen nicht freigibt für sowas sollte man da auch nicht so was in die Welt setzten.

Diie Software (Slots) gehören Flashrevolution immer noch, es gibt lediglich Lizenzen mit denen man das Nutzungsrecht erworben hat.

Mein ich ja :LOL: Lizensen sind auf namen und seiten fixiert ohne das er da was frei gibt ...gibbet garnix und ist verboten. Natürlich wundert mich die plötzliche schliesung vom shop auch ...weil doch einige seiten die slots nutzen und auch sehr viel lose bzw geld bezahlt haben und grade da interessiert mich wie es da weiter geht da ich bzw wir doch einige slots haben nicht alle aktiv doch geht es nicht um kleingeld was wir da liegen haben :) .....Ich für mich denke slots laufen weiter und ein verkauf bzw verscherbeln der slots wird er schon unterbinden da Lizenz übertragen werden muß:mrgreen:

lg
 
Diie Software (Slots) gehören Flashrevolution immer noch, es gibt lediglich Lizenzen mit denen man das Nutzungsrecht erworben hat.

Da liegt doch der Hase im Pfeffer Wie soll man das jetzt beweisen, wenn man nicht an die Lizenzen kommt?

Wenn ich jetzt behaupten würde, dass die FR-Slots von Seite example.com alle ohne gültige Lizenz betrieben werden, wie soll der Webbi das beweisen, dass er die Lizenzen hat?

Ich gebe ja zu, dass ich so blöd war, mir nur die Übersichtsseite meiner Lizenzen zu speichern, nicht aber die Lizenzen selbst. Passiert mir auch nicht wieder.
 
Sowas ahnt man ja nicht von so einem bekannten Namen.
Erst vor kurzem hat er mir geschrieben, dass der den Shop nur noch laufen hat wegen der Kunden um die Lizenzen zu verwalten. Wieso schreibt er mir da nicht es ist geplant die Seite off zu nehmen oder wieso kündigt man das nicht in einer Mail oder im Loginbereich an...

Ich bin auch gespannt, hatte noch ein paar Slots die ich verkaufen wollte - das hat sich ja nun erstmal erledigt - bis sich Flash meldet und uns sagt wie es weiter geht oder oder oder ...
 
Ich finde es eine riesige Schweinerei.

Es ist natürlich keine neue Erfahrung für mich, dass Shopsseiten in der Lose-Szene von heut auf morgen dichgemacht haben. In Fall FlashRevolution habe ich eigentlich am wenigsten damit gerechnet, weil schließlich eine Menge Arbeit darin steckte und die Artikel nicht von unzähligen R4E oder R4R's stammen.

Eine kleine Sicherheit in Form der Speicherung als PDF hatte ich als Vorkehrung getroffen. Allerdings sind die Downloads nicht mehr möglich, nachdem ich einige Slots ausgemustert habe.

Es besteht durchaus die Möglichkeit eines Schadenersatzanspruchs, da FlashRevolution in keinster Weise die Verfügbarkeit geregelt hat:

6. Lieferumfang :
Die Software wird im Originalzustand und in der jeweils aktuellen Version geliefert. Der Lizenzgeber übernimmt generell und ohne Einschränkung keinerlei Haftung für Funktionstüchtigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck oder andere Schadens- oder Ersatzansprüche, die sich aus der Nutzung der Software ergeben.

Und dann wäre noch:

7. Garantiehinweis :
Der Lizenzgeber gewährt keine Garantie oder Konditionen explizit in Bezug auf Nichtverletzung der Rechte Dritter oder Eignung zu einem bestimmten Zweck. Der Lizenzgeber übernimmt dem Lizenznehmer gegenüber in keiner Art und Weise die Haftung für sich aus der Benutzung ergebende gelegentliche oder spezielle Schäden einschließlich Gewinn- und Sparverluste, sowie für Ansprüche dritter. Der Lizenznehmer erkennt dieses ausdrücklich an und erklärt sich mit diesem Haftungs- Ausschluss einverstanden. Dieser Haftungsausschluss gilt gleichfalls für die Zulieferer/Subunternehmer des Entwicklers bzw. Lizenzgebers. In einiges Staaten bzw. Rechtsgebieten ist der Ausschluss oder die Beschränkung gelegentlicher oder spezieller Schäden bzw. Folgeschäden nicht zugelassen oder der Ausschluss impliziter Garantiebeschränkungen oder Beschränkungen der Geltungsfrist der impliziten Garantie ist verboten, so dass die oben aufgeführten Beschränkungen möglicherweise keine Gültigkeit besitzen. In diesem Fall erteilt der Lizenzgeber keine Lizenz.Im Regelfall wurden alle Grafiken vom Unternehmen oder dessen Subunternehmern selbst erstellt und die Software ausführlich getestet, sollten widererwarten Mängel auftreten, sind wir bemüht, diese Mängel in einem angemessenen Zeitraum von 14 Werktagen zu beheben.

Von versprochenen Bemühungen ist von meiner Seite ebenso nichts Positives zu berichten. Auf gemeldete Bugs wurde schier einfach nicht mehr reagiert, nachdem FlashRevolution mir 2-3 Slots gegen Steam-Keys verhökerte.

Ich werde jedenfalls postalisch Kontakt mit ihm aufnehmen. So geht's nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für mich denke slots laufen weiter und ein verkauf bzw verscherbeln der slots wird er schon unterbinden da Lizenz übertragen werden muß:mrgreen:

Fällt mir noch dazu ein: Einer der Gründe, sich für seine Slots zu entscheiden, war - zumindest für mich - die "damals" geltende Möglichkeit der Lizenzübertragung (die zudem relativ komfortabel gestaltet war). Selbst wenn die Lizenzen mit z. T. erheblichem Verlust abgegeben wurden, war das doch besser, als wenn die ungenutzt verrotten.

Ich werde jedenfalls postalisch Kontakt mit ihm aufnehmen. So geht's nicht!

Wäre nett, wenn Du deine Erfahrungen mitteilst :)
 
Da liegt doch der Hase im Pfeffer Wie soll man das jetzt beweisen, wenn man nicht an die Lizenzen kommt?

Wenn ich jetzt behaupten würde, dass die FR-Slots von Seite example.com alle ohne gültige Lizenz betrieben werden, wie soll der Webbi das beweisen, dass er die Lizenzen hat?

Ich gebe ja zu, dass ich so blöd war, mir nur die Übersichtsseite meiner Lizenzen zu speichern, nicht aber die Lizenzen selbst. Passiert mir auch nicht wieder.
....und um das noch weiter zu führen.
Belege erstmal Fakten, wenn diese nicht zu beweisen sind oder umgekehrt.

Mein Satz sollte da auch eher "hypothetisch" gesehen werden und nicht als Anlass
für ne Spieletauschbörse herhalten.

Hier hat sich FlashRevolution gleich mehrere Dinger auf einmal geschossen.

Gerade die fehlende Möglichkeit zur Speicherung von Dateien und Lizenzen
war wohl etwas daneben. Eigentlich unverständlich das nicht mal jemand
per Email infomiert worden ist geschweige überhaupt eine Frist eingräumt wurde.
 
Fällt mir noch dazu ein: Einer der Gründe, sich für seine Slots zu entscheiden, war - zumindest für mich - die "damals" geltende Möglichkeit der Lizenzübertragung (die zudem relativ komfortabel gestaltet war). Selbst wenn die Lizenzen mit z. T. erheblichem Verlust abgegeben wurden, war das doch besser, als wenn die ungenutzt verrotten.

Richtig...

Wäre nett, wenn Du deine Erfahrungen mitteilst :)

Ich hab Ihn per Whats App angeschrieben - bisher wurde diese gelesen aber nicht drauf geantwortet :(
 
Eine kleine Sicherheit in Form der Speicherung als PDF hatte ich als Vorkehrung getroffen.

Das ist ja eigentlich auch der Nachweis den man im Streitfall benötigt. Klar bringt das beim Verkauf nichts, aber halt bei Streitigkeiten schon etwas.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum er nicht nur den Verkauf eingestellt hat und den Rest mit einer Frist. Ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich meine man hat nach Kauf 24 Monate Anspruch auf Gewährleistung nach Kauf. (Betrifft die Käufe direkt über den Shop, sprich die direkt gekauften) Nich übertragene Lizenzen. Da kann man auch froh sein das er das so gut gelöst hatte, das hat auch nicht jeder gemacht.

Vielleicht solle man erst einmal gucken was er dazu sagt, evtl. hat er das nicht ganz durchdacht. Ich habe FlashRevoltion stets als sehr korrekt wahrgenommen.
 
Ich denke man müsste die genauen AGB und Lizenzbestimmungen mal einsehen die es dort gab.

Aber solange es keine zentrale Stelle mehr gibt, insbesondere wenn diese Stelle einfach ohne Ankündigung und somit ohne Interesse an den Lizenzen, einfach abgeschaltet wird, spricht doch nix dagegen diese Lizenzen weiterhin so zu handeln wie bisher.

Nachweisen lässt sich nix mehr und somit kann es auch nicht zum Streitfall kommen. Hätte ich dort Lizenzen gehabt würde ich ihn nun anschreiben und bitten meine Daten restlos aus seiner eventuell noch vorhandenen Datenbank zu löschen.

Aus einem Shop mit Rechnung wird jetzt ein Flohmarkt-Artikel ohne Quittung und bedarf kein Nachweis mehr.

Der ganze Passus der in seinem Lizenzbestimmungen stand ala hier und dort muss Account, Übertragung im Shop bla bla auf revolution-Shop.de bla usw. ist ja ungültig Wenns die URL nimmer gibt.

Theoretisch einfach die Lizenzbestimmungen nehmen und alles ignorieren was mit der Verfügbarkeit seines Shops zu tun hat und schon hat man neue gültige Lizenzen.

My Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man müsste die genauen AGB und Lizenzbestimmungen mal einsehen die es dort gab.

Aber solange es keine zentrale Stelle mehr gibt, insbesondere wenn diese Stelle einfach ohne Ankündigung und somit ohne Interesse an den Lizenzen, einfach abgeschaltet wird, spricht doch nix dagegen diese Lizenzen weiterhin so zu handeln wie bisher.

Nachweisen lässt sich nix mehr und somit kann es auch nicht zum Streitfall kommen. Hätte ich dort Lizenzen gehabt würde ich ihn nun anschreiben und bitten meine Daten restlos aus seiner eventuell noch vorhandenen Datenbank zu löschen.

Aus einem Shop mit Rechnung wird jetzt ein Flohmarkt-Artikel ohne Quittung und bedarf kein Nachweis mehr.

Der ganze Passus der in seinem Lizenzbestimmungen stand ala hier und dort muss Account, Übertragung im Shop bla bla auf revolution-Shop.de bla usw. ist ja ungültig Wenns die URL nimmer gibt.

Theoretisch einfach die Lizenzbestimmungen nehmen und alles ignorieren was mit der Verfügbarkeit seines Shops zu tun hat und schon hat man neue gültige Lizenzen.
[...]

Ich lach mich weg. :biggrin:


Ich hoffe doch sehr :roll:
 
Was war da lustig?
Dann erzähl doch mal wie es sich in Wirklichkeit bzw. Deiner Meinung nach verhält.

Ich bin gespannt

Gerne ...

Ich denke man müsste die genauen AGB und Lizenzbestimmungen mal einsehen die es dort gab.

Die AGB interessiert keinem mehr - wenn es denn jemals eine gegeben haben sollte (nach WayBackMachine ist das letzte Capture vom November 2016) Die Lizenzbestimmungen sind zu gewissen Teilen jedoch weiterer "Vertrags"-Bestand.

Aber solange es keine zentrale Stelle mehr gibt, insbesondere wenn diese Stelle einfach ohne Ankündigung und somit ohne Interesse an den Lizenzen, einfach abgeschaltet wird, spricht doch nix dagegen diese Lizenzen weiterhin so zu handeln wie bisher.

Das Entfernen/Löschen des Shop sagt nichts darüber aus, dass nicht weiterhin an dem Urheberrecht oder an den übrigen Lizenzbestimmungen festgehalten wird. Klar, es "spricht doch nix dagegen diese Lizenzen weiterhin so zu handeln [...]" ... allerdings nicht "wie bisher".

Nachweisen lässt sich nix mehr und somit kann es auch nicht zum Streitfall kommen. Hätte ich dort Lizenzen gehabt würde ich ihn nun anschreiben und bitten meine Daten restlos aus seiner eventuell noch vorhandenen Datenbank zu löschen.

:doh: au Mann ...
Wenn du dort Lizenzen "hättest" und "ihn nun anschreiben und bitten" würdest deine "Daten restlos aus seiner eventuell noch vorhandenen Datenbank zu löschen", wäre dein "Passus" hinsichtlich der Nachweisbarkeit dahin, da du um die Löschung gebeten hättest.

Anbei: Es gibt gesetzliche Speicherfristen. Wann nun der Shop geschlossen wurde und wann dein Begehr der Datenlöschung eingeht, ist hinsichtlich der gerade mal 3 Tage gültigen DSGVO unerheblich, weil die Lizenzbestimmungen ein fortbestehendes Regelwerk sind und unabhängig von Shop ihre Gültigkeit bewahren. Dann gäbe es noch die kleingewerbliche Tätigkeit seines Urhebers etc. ... na ja, so groß muss das auch nicht ausgelegt werden, da unerheblich.

Aus einem Shop mit Rechnung wird jetzt ein Flohmarkt-Artikel ohne Quittung und bedarf kein Nachweis mehr.

Der ganze Passus der in seinem Lizenzbestimmungen stand ala hier und dort muss Account, Übertragung im Shop bla bla auf revolution-Shop.de bla usw. ist ja ungültig Wenns die URL nimmer gibt.

Theoretisch einfach die Lizenzbestimmungen nehmen und alles ignorieren was mit der Verfügbarkeit seines Shops zu tun hat und schon hat man neue gültige Lizenzen.

Ja, was denn jetzt? "ohne Quittung" und dann wiederum doch, nur dann "alles ignorieren was mit der Verfügbarkeit seines Shops zu tun hat und schon hat man neue gültige Lizenzen" ...

... warte ich schick' sie dir. Schreib' sie ma für mich um und schick's mir wieder zurück :biggrin:

Sowas von köstlich bist du. :LOL: Ich glaube als Notar bei innerfamiliären Streitigkeiten in der Erbengemeinschaft machst du dich sehr gut.

"Wie, es gibt ein Testament? Erkläre ich für ungültig, da der Erblasser bereits verstorben und nichts mehr nachweisbar ist!" :ugly:
 
Du bist witzig, natürlich ist das rechtlich gesehen alles richtig was da schreibst, gib ich dir vollkommen recht. Aber wie soll man denn sonst diese Lizenzen weiter handeln Wenns denn den Shop nicht mehr gibt?
Das Recht seine Lizenzen weiterzuverkaufen besteht ja weiter.
Also wird es doch genauso kommen wie ich oben geschrieben habe oder?

Allerspätestens wenn er mal nicht mehr auf seine mails und pns zum umschreiben antwortet. Und der Tag kommt irgendwann
 
Du bist witzig, natürlich ist das rechtlich gesehen alles richtig was da schreibst, gib ich dir vollkommen recht. Aber wie soll man denn sonst diese Lizenzen weiter handeln Wenns denn den Shop nicht mehr gibt?
Das Recht seine Lizenzen weiterzuverkaufen besteht ja weiter.
Also wird es doch genauso kommen wie ich oben geschrieben habe oder?

Allerspätestens wenn er mal nicht mehr auf seine mails und pns zum umschreiben antwortet. Und der Tag kommt irgendwann

Wer hoffentlich noch im Besitz der Lizenz (PFD-Dokument) und der original Download-Files ist, kann mittels einer Zusatzvereinbarung die Nutzungsrechte weitergeben. Nur so ist der so genannte "Erschöpfungsgrundsatz" nichtkörperlicher Dinge (da hier in digitaler Form) möglich. Hätte Herr Klösges (alias FlashRevolution) einen angemessen, fristgerechten, sauberen Abgang auf die Beine gestellt und in den Lizenzbedingungen die absolute Verbundenheit mit seinem Shop formuliert, so wäre diese konventionelle Weitergabe nicht möglich oder erlaubt. Die Lizenzübertragung in seinem Shop wäre demzufolge ein kulantes Zusatz-Feature, auf welches kein anderweitig fortbestehendes Recht bestünde.

Demzufolge auch absolut richtig von deiner Warte: Die Weitegabe ist grundsätzlich erlaubt! Auch ohne Shop. Nur muss beides unverändert bleiben.

Also: Beides geben wir ab, wenn wir das Script noch loswerden möchten. Und beide Parteien (ehemaliger Inhaber und der Neue) halten die Lizenz nebst Zusatzvereinbarung, in der formuliert ist, wer anstelle des bisherigen Lizenznehmers tritt. Nur das Script muss der ehemalige Lizenznehmer natürlich aus seinen Speichermedien/-orten löschen.

Wo du auch garnicht ganz unrichtig liegst: Was war denn nun das original Download-File? So ganz verboten scheint es nämlich nicht mehr, sein evtl. noch verfügbares, mittlerweile angepasstes Script weiterzureichen. Denn schließlich ist der Bezug des Originals nicht mehr möglich! Das Gegenstück ist zum Vergleich nicht mehr vorhanden - hier ist die Beweiskraft bei evtl. zivilrechtlicher Natur von Klägerseite nicht mehr gegeben.

... wobei ich mir für Herrn Klösges wünschen würde, dass sich all seine Projekte künftig auf so Freiwild-Portalen wie DreamCodes und Co. 4free wiederfinden. Dieser virtuelle Mittelfinger stünde ihm nämlich sehr gut! :evil:

@Dozer88
Mein Respekt - deine Antwort zeigt Größe, die man in der Welt des häufig verletzten Egos kaum findet! :clap:
 
Dozer88 und Stonebroke,
ich muß sagen ich habe euch beide sehr gerne gelesen und bin erst einmal froh das ihr euch nicht gefetzt habt, bzw. das ganze so da steht wie es da steht, mir hat es Spaß gemacht das zu lesen.

Dafür danke ich euch, meine das ernst, ihr gehört beide für mich zu den Usern die ich hier sehr schätze;)

Egal was jetzt wie passiert, ich verstehe FlashRevolution nicht, er hätte doch dei Verwaltung noch 2 Jahre online lassen können und nur den Verkauf einstellen oder sich auch hier im Forum einfach mal dazu äußern können.

Für mich trifft das ganze jetzt die falschen, denn die noch Spaß an klamm und Zocken haben, die Seitenbetreiber die nicht aufegeben haben, weil sie Spaß an der Sache haben etc... Naja vielleicht überlegt er sich es ja doch noch einmal, er hat schließlich ein paar tolle Sachen geschafffen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend :mrgreen: