Ideen für eine Familienfeier?

ConnyCorn

New member
ID: 505888
L
10 September 2020
3
0
Ich will mal wieder meine ganze Familie zusammenbringen. Wir haben in letzter Zeit die ganzen Geburtstage und alles nicht mehr so wirklich gefeiert und das finde ich schon extrem schade.

Ich will mal wieder was mit meiner ganzen Familie machen, einfach eine kleine Feier, wo sich alle treffen. Es gibt zwar keinen Anlass, aber ich dachte mir, das muss mich eigentlich nicht daran hindern, einfach einen zu erfinden hahahah

Genau das brauche ich jetzt euren Rat. Habt ihr Ideen, was ich planen könnte, um alle irgendwo zu versammeln?
 
Wenn das Wetter passt, dann draußen eine Grillparty.
Alternativ mit allen irgendwo Essen gehen.

anddie
 
Ich will mal wieder meine ganze Familie zusammenbringen. Wir haben in letzter Zeit die ganzen Geburtstage und alles nicht mehr so wirklich gefeiert und das finde ich schon extrem schade.

Ich will mal wieder was mit meiner ganzen Familie machen, einfach eine kleine Feier, wo sich alle treffen. Es gibt zwar keinen Anlass, aber ich dachte mir, das muss mich eigentlich nicht daran hindern, einfach einen zu erfinden hahahah

Genau das brauche ich jetzt euren Rat. Habt ihr Ideen, was ich planen könnte, um alle irgendwo zu versammeln?

Spiele?
Buffet?
 
Hallo Conny :D

ich finde Familienfeiern auch immer ganz schön, doch leider ist sowas immer schwer zu organisieren,
da jeder immer zu anderen Zeiten Zeit hat bzw. es auch sehr anstrengend sein kann für alle alleine was zu organisieren.

Wegen der jetzigen Lage würde ich auch draußen was bevorziehen.. wie wäre es denn mit einem Picknick draußen im Garten oder in einem Park.. jeder bringt was zum Esse oder Trinke mit eine Musikbox..
Dann müsstest du nur noch auf gutes Wetter hoffen...

Liebe Grüße
Dinero
 
Wie wäre es mit einem Zauberer?

Hallo du,

das ist eine schöne Idee! Ich finde, man kann nie genug Zeit mit seinen Liebsten verbringen.
Wie wäre es denn mit einer spannenden Unterhaltung, die man nicht so leicht wieder vergisst?
Schöne Momente schweißen immer zusammen.

Bei dem Geburtstag meiner Schwester war mal ein Zauberer und alle waren so begeistert davon.
Der Zauberer war wirklich toll und sympathisch. Und wir haben alle viel gelacht.
Die Umsetzung und Planung hat auch einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte, vor kurzem, einfach nur eingeladen. Ohne Grund, nur nettes Beisammensein. ich hatte 3 runde Tische mit, jeweils, 2 Stühlen und der, dementsprechenden Deko, im Garten aufgebaut. Für den Fall des Regens war eine kleine Überdachung vorhanden. Man war in Gesprächsweite, der Grill lief, der Räucherofen auch, und so hat man sich einen schönen Abend gemacht
 
Hallo Conny :D

ich finde Familienfeiern auch immer ganz schön, doch leider ist sowas immer schwer zu organisieren,
da jeder immer zu anderen Zeiten Zeit hat bzw. es auch sehr anstrengend sein kann für alle alleine was zu organisieren.

Wegen der jetzigen Lage würde ich auch draußen was bevorziehen.. wie wäre es denn mit einem Picknick draußen im Garten oder in einem Park.. jeder bringt was zum Esse oder Trinke mit eine Musikbox..
Dann müsstest du nur noch auf gutes Wetter hoffen...

Liebe Grüße
Dinero

Nehmt doch die Feiertage.
 
Hallöchen.

Kreiere deinen eigenen Familien-Feiertag, der jedes Jahr gefeiert wird. Wenn Geburtstage u.s.w. nicht gefeiert werden konnten, könnte man eine Art "Schrott-Wichteln" veranstalten. Zur Einladung, Karten gestalten und verschicken, mit dem Augenmerk auf euren Feiertag.
 
Also wenn ihr einen großen Garten habt, würde ich versuchen draußen zu feiern. Auch wenn es jetzt wieder kälter wird --> vllt Wärmeständer oder genug Decken besorgen. Alternativ vllt im Keller oder der Garage feiern? Grade, wenn du jedoch die Familienmitglieder schon länger nicht mehr gesehen hast, würde ich trotz allem für ausreichend Lüftung sorgen, damit ihr den Viren erst gar keine Chance gebt...

Vllt gibt es im Ort oder dem nächst größeren Ort auch so Gartenanlagen zum Teilen? Also, dass du den für einen bestimmten Slot mietest, gegen eine Gebühr, und dann dort feiern kannst, wenn kein eigener oder ausreichend großer Garten vorhanden ist.

Geschenke sind eine süße Idee ;)
 
Am besten in der heutigen Zeit nur im kleinen Kreis feiern. Vielleicht ein Besuch im Zoo oder einfach in den Park gehen. Große Partys mit mehrere Leuten am besten meiden. Man kann es ja später wieder nachholen.;)
 
ich habe auch selbst eine große Familie. Sie beinhaltet mehrer ältere Mitglieder( über 70) deswegen haben wir nur mithilfe von Facetime oder Zoom eine riesige Fest organisiert. Jeder musste schönes anziehen, sich ein Getränk vorbereiten. Wir haben auch Activity als Spiel online gespielt. Ich glaube ihre Sicherheit und Gesundheit steht vor allen Fest. Aber wenn es sich bei dir nicht um so ältere Leute handelt, würde ich auch riskieren. Vielleicht Festzelt zu mieten?
 
ich habe auch selbst eine große Familie. Sie beinhaltet mehrer ältere Mitglieder( über 70) deswegen haben wir nur mithilfe von Facetime oder Zoom eine riesige Fest organisiert. Jeder musste schönes anziehen, sich ein Getränk vorbereiten. Wir haben auch Activity als Spiel online gespielt. Ich glaube ihre Sicherheit und Gesundheit steht vor allen Fest. Aber wenn es sich bei dir nicht um so ältere Leute handelt, würde ich auch riskieren. Vielleicht Festzelt zu mieten?

Das finde ich wirklich eine schöne Idee. Natürlich ist das nicht dasselbe wie ein persönliches Treffen. Aber da momentan ein persönliches Treffen mit der Familie sehr schwer und auch gefährlich ist, ist das auf alle Fälle eine super Alternative. Man sieht sich online, kann sich austauschen und zusammen Zeit verbringen :). Ist meiner Meinung nach immer noch besser, als sich gar nicht zu sehen.

Mal schauen wie die Weihnachtsfeier dann wird... Hoffentlich sind bis dann Familienfeste in einem kleineren Rahmen wieder erlaubt.
 
Es gibt eine Menge Bücher, die man dort lesen oder kaufen kann. Sie müssen nur einige der Bestseller recherchieren, weil sie in den meisten Fällen gut sind. Wenn Sie das nicht wollen, versuchen Sie, die jüngeren Leute zu fragen, die gerade einige der Bücher lesen konnten, damit es Ihnen beim Kauf in Bezug auf Design und Geschichte helfen kann.