Grundsätzlich fände ich ein paar "Nullen weniger" sicher nicht verkehrt. Ich fand die Zeit, in der 5 Lose plötzlich wieder was waren, eigentlich ganz cool. Die Frage ist nur, wie viele es "kosten" sollte. Es müssen sich ja auch die Seitenbetreiber umstellen, auch wenn das sicher deutlich weniger geworden sind als "damals"...
 
Wäre eigentlich mal wieder an der Zeit, dass Klamm 6 Nullen streicht. Sind ja astronomische Zahlen. Wieso eigentlich?
Reicht doch wenn man 93 Lose pro Startseitenaufruf bekommt statt 93 Mio.
das problem war damals schon die umständliche und schwierige umrechnung bei allen externen Loseseiten. das ging damals schon nicht geräuschlos vorüber. viel wichtiger wärem perspektiven für die loseverwendung, sei es innovative games wie damals QOG oder verbesserte direkte Verwendung hier auf klamm
 
das problem war damals schon die umständliche und schwierige umrechnung bei allen externen Loseseiten. das ging damals schon nicht geräuschlos vorüber. viel wichtiger wärem perspektiven für die loseverwendung, sei es innovative games wie damals QOG oder verbesserte direkte Verwendung hier auf klamm
Bei Shimly hat man es ja so gelöst, dass man eine Transaktionssteuer von 0,1 Prozent eingeführt hat. Damit kann man die großen Zahlen sehr langfristig auch wieder verkleinern, während die User diese Mini-Gebühr gar nicht merken.
 
wäre auch dafür, dass nochmal eine Inflation kommt und 6 Nullen gestrichen werden. Als ich vor vielen Jahren meine Seiten hatte, war der Höchsteinsatz bei Slots 1 Mio. Da müssten wir wieder hin. Dann würde ich vielleicht nochmal eine Seite starten ;-)
 
Bei Shimly hat man es ja so gelöst, dass man eine Transaktionssteuer von 0,1 Prozent eingeführt hat. Damit kann man die großen Zahlen sehr langfristig auch wieder verkleinern, während die User diese Mini-Gebühr gar nicht merken.
ja das wäre ein perfekte Lösung! Immerhin gibts ja jetzt mit dem Buff-Trade eine weitere möglichkeit was mit den Losen anzufangen die sie nciht brauchen!
 
Wie viele Lose gibt es denn mittlerweile für einen Euro?
also 1 Bio (1.000.000.000.000) kostet ca. 13 Euro. Da hast Du vor knapp 20 Jahren mal grad 1 Mio (1.000.000) für bekommen. Darum hatte ich ja weiter oben schon geschrieben, dass man mal wieder 6 Nullen streichen kann. Das hat L.K. ja vor einigen Jahren schonmal gemacht. Und kurz danach wurde der Losepreis so heftig gedumpt, dass der Kurs jetzt so da steht, wie er steht. Ich persönlich finde es sehr traurig, dass der Losepreis ständig so in den Keller getrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: