Mann in Vietnam hat seit 33 Jahren nicht mehr geschlafen!

Ich glaubs.
Hab da schon von mehreren Fällen auch gehört und finds immer wieder krass.
Klar klingt das ganze unvorstellbar, aber es geht.
Es gibt so viel auf dieser Welt... ;)

Man mag glauben, dass es evtl ganz praktisch ist, nie schlafen zu müssen, das mag sein.
Jedoch... Nie schlafen zu KÖNNEN, wenn man gerne mal möchte, muss grausig sein.
Nunja, bin wohl die einzige in dem Thread, die das glaubt, aber is ja auch egal. :ugly:

Grüßle
 
Nie schlafen zu KÖNNEN, wenn man gerne mal möchte, muss grausig sein.
Wenn man aber immer fit ist und gar keinen Schlaf braucht? Das Gefühl der Müdigkeit nicht zu kennen fände ich genial. Dann könnte man den Tag endlich mal 24 Stunden lang voll ausnutzen. :)

Dass es wirklich geht kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen. Die Lebewesen brauchen einfach Ruhephasen, ob nun tiefer oder eher flacher Schlaf.
 
Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass es nicht möglich ist. Der Mensch braucht den Schlaf zur Regeneration und auch für das Gehirn ist der Schlaf wohl sehr wichtig.

Auch wenn ich mich mit sowas nicht auskenne, ich hab praktisch keine Ahnung davon, würde ich trotzdem meinen verdammten Hintern drauf verwetten das dies totaler Quatsch ist.
 
Hmm, ich kann es mit schon vorstellen.. Es gab doch auch mal diesen Typen, der 60 Sprachen konnten (edit: Emil Krebs), es gibt Mathe-Genies, es gibt unmenschliche Sportler, es gibt einfach viele unglaubliche Leistungen/Phänomene, die sich nicht ohne Weiteres mit Standard-Artikeln von Wikipedia erklären lassen :think: .
 
erstmal, zum thema katzen:
ich glaube nur ein Faultier schläft weniger als eine Katze!

Zum Thema Mann:
Ich glaube die News auch nicht, jedoch wäre es evtl. mit einer art Trancezustand möglich, Delphine schlafen beispielsweise nur jeweils mit einer Gehinrhälfte, da sie es sonst verpassen würden, an die Oberfläche zu kommen um Luft zu holen, vielleicht holt der Kerl in einem gewissen zustand (z.B. wie Hypnose) so viel schlaf auf, wie andere in der ganzen Nacht. :roll:

Letztens haben sie doch auch den ersten menschen der Welt gefunden hat, der über mehrere Wochen Winterschlaf gehalten hat, nachdem er an einem Hang verunglückt ist (In Japan war das glaube ich).
 
Hmm, ich kann es mit schon vorstellen.. Es gab doch auch mal diesen Typen, der 60 Sprachen konnten (edit: Emil Krebs), es gibt Mathe-Genies, es gibt unmenschliche Sportler, es gibt einfach viele unglaubliche Leistungen/Phänomene, die sich nicht ohne Weiteres mit Standard-Artikeln von Wikipedia erklären lassen :think: .

ja aber dieses Beispiel grenzt doch schon an Wunder
was heisst grenzt...ist doch schon längst im Schlaraffenland :biggrin:
10.000 Tage nicht schlafen...lass dir das mal auf der Zunge zergehen
zehntausend Tage !
 
Sowas gibt es natürlich...:roll: Es gibt auch einen, der seit Jahren nichts mehr gegessen hat und kein Arzt kann dies irgendwie erklären.
 
Wenn man aber immer fit ist und gar keinen Schlaf braucht? Das Gefühl der Müdigkeit nicht zu kennen fände ich genial. Dann könnte man den Tag endlich mal 24 Stunden lang voll ausnutzen. :)

Wenn du aber NIE schläfst? Klar wünscht man sich das oft, damit man mehr Zeit hat und viel mehr tun kann. Gerade jetzt bräuchte ich das wieder.
Aber... Es mag doch auch ein gewisses Stück Einsamkeit sein. Alle anderen Menschen können schlafen, erzählen vielleicht manchmal von ihren Träumen und er kann gar nicht träumen, da er nicht mal schlafen kann. Und vielleicht langweilt er sich dann auch einfach. Denn wenn er nie müde wird, sehnt man sich vielleicht schon irgendwann danach.

Auf jeden Fall, wie gesagt, habe ich schon von ein paar dieser Fälle gehört, gelesen und gesehen, finde es äußerst interessant. Leider kann auch ich nun keine Quellen liefern, müsst ich bei Zeiten mal nachsehen.
Aber hey, ich glaube halt an Phänomene und eventuell sogar noch Wunder. Was es in diesem Fall nicht ist, sondern einfach gesundheitlich bedingt.

Grüßle
 
Ja, und ich kenne jemanden, der seit 33 Jahren ohne Sauerstoff lebt... :ugly: Kommt der jetzt in die Bild? Kann auch ein Bild machen.
 
ich kanns mir auch nicht vorstellen.

Im Schlaf verarbeiten wir die Ereignisse die wir erlebt haben und kreieiren sogar Lösungen für Probleme. Wenn der Typ nicht schläft müsste der eigentlich unter der Last seiner Psyche zusammen brechen.
Halte manche Sachen für möglich, aber das kann ich kaum glauben.
Es gibt einfach Dinge die kann ein Mensch nicht, genauso wie ohne Nahrung leben....

Mag sein das ich mich irre und wir vielleicht einfach an einer neuen Evolutionsschwelle sind ;)
 
Ehrliche Meinung? Ich glaube das ist entweder ein großer Fake der da steht oder der Artikel entspricht nicht ganz den Wahrheiten. Ich kann mir durchaus vorstellen das es menschen gibt die weniger Schlaf brauchen als normal aber ein bisschen schlafen muss jeder.
 
Im Schlaf verarbeiten wir die Ereignisse die wir erlebt haben und kreieiren sogar Lösungen für Probleme. Wenn der Typ nicht schläft müsste der eigentlich unter der Last seiner Psyche zusammen brechen.
Halte manche Sachen für möglich, aber das kann ich kaum glauben.
Es gibt einfach Dinge die kann ein Mensch nicht, genauso wie ohne Nahrung leben...

wenn der dann mal irgendwann einschläft hat er ein problem :D wochenlanger dauerschlaf und schmerzenschreie wegen verarbeitung von 33 jahren :ugly:
 
naja, 33 Jahre kann ich mir nicht vorstellen ... aber es gibt soviele Krankheiten das ich es fast wieder glauben könnte ;)

Ich persönlich halte es nur ca. 3-4 Tage ohne Schlaf (nicht mal 1 min) aus, aber dann ......... :LOL:
 
Ich denke fast jeder kennt das Gefühl nach 3 durchgemachten Nächten, dass man mehr als nur fertig ist! Die Augen fallen einfach zu, man kann da machen was man will!

Diese News ist eine Dicke Ente! So etwas geht schon rein wissenschaftlich nicht! Ich mein der Körper erholt sich im Schlaf! Der Typ müsste dann den ganzen Tag nur im Rollstuhl sitzen und nichts machen, sehen und auch nicht reden, damit er genug Energie hat! Außerdem verarbeiten wir unsere Erfahrungen im Schlaf! Wenn man das nicht macht, dann weiß man nach 3 Tagen nicht mehr, was man die letze Woche gemacht hat! Weil im Schlaf werden Kurzzeitgedächtnis-Erlebnisse ins Langzeitgedächtnis geschoben! Das geht nicht, wenn man nicht schläft!

Falls es doch geht, dann will ich auch so nen Fieberschock haben! :ugly:

Gruß und ne geruhsame Nacht heute :sleep:

QuArK007
 
Na toll ... das ist ja mal wieder ein Thema für mich ... ;)

Mein erster Gedanke war "Alles Quatsch" ... Dann kam ich in die Phase "Es gibt nichts was es nicht gibt, oder ?!"
Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann fast unbewußt Google angeschmissen und mal ein wenig gesucht ... :ugly:

Hier mal ein Ergebniss der Suche aus dem Jahre 2000 ...
Das würde dazu passen, dass der Mann in der "Geschichte" zuvor an schwerem Fieber (also einer Infektion) erkrankt war...

Liebe Grüsse
Sandra

PS: Wobei zwischen 5 und 33 Jahren schon ein "kleiner" Unterschied besteht ... Aber auch 5 Jahre waren bis dato für mich eine unvorstellbare Zeit ... 8)
 
Also ich kanns mir auch nicht vorstellen, ich habe im TV mal einen Test gesehen wo Japaner 72 Stunden lang wachbleiben wollten, ohne irgendeine Beschäftigung...

Bilanz: Fast keiner der Teilnehmer hat es gepackt und die anderen waren einfach total daneben nach der Aktion!

Zudem bin ich wenn ich am Wochende mal 2 Tage wach war, also 40 Stunden oder so dann ist wirklich alles vorbei und es geht nichtsmehr, desshalb kann ich es mir einfach nicht vorstellen!
 
Wie soll das gehen ?
Braucht der Mann keine Erhohlung ?
Wenn ich 1 Tag nich schlafe, dann bin ich Kaputt wie sonst was, kann mich garnicht mehr Bewegen... :roll: