Mann in Vietnam hat seit 33 Jahren nicht mehr geschlafen!

das einer tatsächlich 33 jahre lang nicht schläft, halte ich für kompletten Unfung.

Vielleicht ist jedoch sein Gehirn so "anormal" gebaut, dass sich eine hälfte quasi kurzfristig abschalten kann. Aber trotzdem, dass ich mir selbst diese theorie ausgedacht habe, halte ich sie für zu sehr aus der Luft gegriffen ;-)
 
33 Jahre kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber in einer der letzten Quarks & Co. Sendungen wurde ein Fall vorgestellt, der wegen einer Bakterieninfektion des Gehirns nicht schlafen konnte. Das ging glaub ich mehrere Wochen so. Hier gibts nen Video-Podcast dazu (74MB)
 
Wahnsinn, was es alles gibt! Wir haben letztes Jahr in der Schule noch gelernt, dass es zwar eine Krankheit gibt, bei der man nicht schlafen kann, aber dass der Körper dann nach einer gewissen Zeit total am Ende ist, da sehr wichtige Funktionen, wie ja schon andere gesagt haben, nur in der Schlafphase stattfinden. Aber echt interessant! Kann mir das trotzdem irgendwie nicht vorstellen... So lange ohne Schlaf...
 
also der hätte nur einmal den LINK anschauen müssen ( mit Ton kommts am besten also Boxen an oder Headset benutzen ).

ACHTUNG ACHTUNG den link nicht aufrufen wenn ihr hinterm Steuer eines Fahrzeugs sitzt. Ach wen ihr auf arbeit seit kann ich nicht empfehlen den Link aufzurufen. ACHTUNG ACHTUNG :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
viel spaß beim zählen

Gruß Binks
 
ihr vergleicht es immer mit euch. es ist auf jedenfall nicht normal das ist ja klar... es ist ne krankheit und ich glaub schon dass sowas sein kann. denn die argumente (sachen verarbeiten, kurzzeitgedächnis) usw zeihen bei sowas nicht.

klar kanns auch nen fake sein :ugly:
 
das ist reiner quatsch. ein mensch muss sich erholen. ohne eine erholung kann der mensch sterben, weil der körper auch mal eine pause braucht.


mfg hacker61
 
Wir hatten doch den Thread wo zwei aus dem Forum für einen guten Zweck nicht mehr Schlafen wollten (hab vergessen welches Forum, argh) und da stand drunter der Weltrekord im Wachbleiben, und der war unter 2 Woche!

EDIT: ok das [HIER] ist der Thread, da das zitat:
[...]FYI: - Der Weltrekord im Wachbleiben liegt bei 264 Stunden.[...]
264 Stunden
= 11Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch auf der Schule war, war der Konsens kein leben ohne Fotosynthese.
Heute ist es stand der Forschung das es in der Tiefsee eine chemosynthese gibt.
(Black Smoker)

Tja, und schon hast du ein Forschungsgebiet entdeckt: Werde Schlafforscher und widerlege die irrsinnige These, dass jeder Mensch seinen Schlaf braucht!

Wer einem Klamm.de-Newsartikel mehr glauben schenkt als seinem Verstand, sollte an diesem doch reichlich Zweifel haben. ;)
 
Es geht nicht darum ob ich einem Artikel glauben schenke oder nicht, es geht in erster Linie darum das es Sachen gibt die sich der Logik des Verstandes entziehen. Und übrigens sind die sinne des Menschen leicht zu Täuschen, also sollte man seinem verstand nicht immer trauen.
 
Vorstellbar ist es,.. in meiner Theorie allerdings, dürfte man es dann nicht schlaflos nennen, das einzige was ich mir vorstellen kann, ist folgendes:

Dieser Mann gibt seinem Gehirn einen Befehl.. das Gehirn gibt die Befehle an den Körper weiter (Fischteisch Bauen, losschachten, usw.), danach schaltet sich das Gehirn ab und regeneriert sich,.. es ist ja auch nicht der Körper, welches den Schlaf brauch, sondern eher das Gehirn, dem Körper reicht auch ruhe,.. (der Körper schläft ja auch nicht, sondern ledeglich das Gehirn geht in "Standbye")

Und wärend er diese Arbeiten Routinemäßig durchführt, erholt sich das Gehirn, .. das is die einzigste Theorie die ich mir dazu aufbauen könnte, die einigermaßen glaubhaft klingt.. aber selbst die hat schon den Hang zur unglaublichkeit.
 
auch wenn in Asien viel passiert was man hier nicht verstehen kann und das dort auch manche menschen dinge schaffen die hier für uns als nicht möglich erscheinen, kann ich mir nicht vorstellen das man es schafft 33 jahre lang nicht zu schlafen und dann noch normal arbeiten..

ich glaube das is quatsch
 
Denke auch mal, das es möglich ist.
Ist auf der einen Seite vielleicht schwer vorstellbar, aber nichts ist unmöglich.

... und auch nicht alles läßt sich heutzutage mit Mathematik oder der Wissenschaft belegen .... oder warum stoßen Wissenschaftler heutzutage in manchen Gebieten immer noch an ihre Grenzen ?!

Mir fallen zu diesem Thema eigentlich z.Z. nur so einige Filme ein, in denen aufgrund
von wissenschaftlichen Problemen, nicht geahnte Kräfte frei gesetzt werden.
Klar, kann man das wahrscheinlich nicht mit Science-Fiction-Filmen etc. vergleichen, aber was ist, wenn durch den Fieberschock (wenn dieser überhaupt die Ursache für diesen Zustand ist) eine Mutation von was auch immer statt gefunden hat ?

Glaube, keiner kann mit Sicherheit sagen, was im Gehirn passiert, wenn die verschiedensten Einflüsse auf einen wirken, denn gerade das Gehirn (incl. Unterbewußtsein ("Seele")) ist in unserer Zeit ein Gebiet, wo die Wissenschaft,
trotz modernster Mittel noch nicht so richtig weiß, was da so wirklich passiert.

Nichts desto trotz, finde ich es auf jeden Fall faszinierend :D

... und nur mal nebenbei, warum verstößt diese news gegeb die AGBs von Shortnews 8O

News musste von unserem Team gesperrt werden!

News, die gegen unsere AGBs verstoßen, werden nicht angezeigt.

.... war´s vielleicht doch nur eine Ente ;)

.... egal, ist trotzdem ein schöner Gedanke, dass es noch Dinge gibt, die man nicht erklären kann.
okay.gif


cu
Mr.Mok
 
Dieser Mann gibt seinem Gehirn einen Befehl.. das Gehirn gibt die Befehle an den Körper weiter (Fischteisch Bauen, losschachten, usw.), danach schaltet sich das Gehirn ab und regeneriert sich.
Naja, also wenn du irgendeine Tätigkeit ausführst kannst du das Gehirn ja nicht einfach abschalten. Es arbeitet trotzdem immer weiter. ;) Wenn es das nicht tun würde, wären wir wohl nicht in der Lage die Tätigkeit weiter auszuführen.
 
[HIER] ist der Thread, da das zitat:
[...]FYI: - Der Weltrekord im Wachbleiben liegt bei 264 Stunden.[...]
264 Stunden
= 11Tage

Ihr sagt alle das Ihr euch das so gut vorstellen könnt, aber ignoriert meinen Post!

Mehr dazu:
The easy experimental answer to this question is 264 hours (about 11 days). In 1965, Randy Gardner, a 17-year-old high school student, set this apparent world-record for a science fair. Several other normal research subjects have remained awake for eight to 10 days in carefully monitored experiments.
[QUELLE]

Schlafentzug bei Ratten führte bei einem Experiment zum Tod innerhalb von etwa 28 Tagen. Der Tod tritt später ein, wenn nur REM- oder nur NREM-Phasen unterbunden werden.
[QUELLE]

Wenn er doch so viele Jahre wach ist, warum hat er keinen Rekord?:ugly: