Was denkst du über Dating-Sites?

Ob wohl gerade die "Heirate eine schöne ukrainische Frau"-Seiten Zulauf kriegen? :unsure:

Nein, ich will mich da über nichts und niemanden lustig machen. Dafür ist die Situation zu ernst.
 
Traust Du Dich in 1 Supermarkt.

Ideal guck was Prinzessin / Prinz in Korb
legt,
siehst Du ob guter Charakter.
Ja? An was sieht man denn den "guten " Charakter?

Babynahrung im Korb = schlechter Charakter weil alleinerziehend?
TK-Pizza im Korb = schlechter Charakter weil kann nicht kochen?
Nur Obst und Gemüse im Korb = schlechter Charakter weil Veganer?
Schnaps im Korb = schlechter Charkter weil Alkoholiker?

Nein, so einfach ist das nicht.
 
Wie geht Glück?
Beim Flirten und in der Ehe nicht rumpöbeln.
Fliren ist Flirten.
Ehe ist Ehe.
Glück ist Glück.

Nein, das sind keine Synonme.

Rumpöbeln und dein saudummes Getrolle jeden Threads, der für dich erreichbar ist, von dessen Thema du aber nicht das Geringste versteht, dagegen SIND Synonyme. Es gibt hier reichlich Threads, die du für Lose vollspammen könntest, aber da müssstest du dich an REGELN halten - die abereinem Dreijährigen verständlich wären. Warum dir dein dummes Getrolle hier durchgehen gelassen wird, entzieht sich meiner Kenntnis und auch meinem Verständnis.

Shortly said: you vomit me on.
 
Für die Dating-Seiten lohnt es sich. Denn die Singles werden in Chats - die natürlich kostenpflichtig sind - gerne hingehalten. Und es ist selten, dass der Gegenüber auch sucht. Meistens sind es Chat-Mitarbeiter, welche pro Antwort einen geringen Cent-Betrag verdienen. Gibt schon einige Reportagen drüber.
"er Gegenüber auch sucht"

Richtig, die Mehrheit will unterhalten werden.

Deswegen posten Männer meist: "Hey".
 
Es gibt viele schöne Menschen da draußen, und mit ein bisschen Pfiff kommen interessante Gespräche schnell zu stande. Gegen Schüchternheit ist das Internet auch nicht die beste Wahl, schlussendlich trifft man sich dann doch irgendwann und muss sprechen.
 
Eine Dating-Website ist keine schlechte Option, wenn sie zu Ihnen passt. Aber machen Sie sich keine allzu großen Hoffnungen.
 
Meiner Meinung nach. Nicht alle Dating-Sites sind geeignet, um eine bestimmte Personengruppe zu finden. Zum Beispiel ist es für Vegetarier schwierig, auf gewöhnlichen bekannten Dating-Sites Liebe zu finden und interessante Beziehungen aufzubauen. Wenn Sie Veganer sind, finden Sie hier Websites zum Aufbau von Beziehungen zu Veganern. Auf diese Weise müssen Sie Ihrem Partner Ihre Essgewohnheiten nicht beibringen und Sie werden keine Streitereien haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dating-Sites sind Chancen, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine Garantie. Aber eine Chance ist besser als keine Chance.

Man sollte nur aufpassen, dass man vom Seitenbetreiber nicht als Cash-Cow benutzt wird. Wenn man kein Foto von irgendwem sehen kann, ohne vorher bezahlt zu haben, ist ds verdächtig. Nicht mal ddie Herbertstraße auf St. Pauli nimmt Eintritt. Und Vorsicht vor Fake-Profilen!
 
vielleicht funktionieren sie, wenn man kostenpflichtige Matching Seiten nutzt, wo sehr professionell mit gezielten Detailabfragen eines integrierten Machfinders, die Paare zu mind. 85% passen?

Die kostenlosen sind imho sinnlos, weil man sich nur gegenseitig hatet in den integrierten Forenmöglichkeiten. Oder einem diese Machtes dort als angeblich passend, schon bei nur 55% Übereinstimmgen gegeben werden.
 
Dating-Sites lohnen sich zuallererst mal für ihre Betreiber. Das ist genau wie den "Heirats-Instituen", die analog arbeiten. Man sollte das nicht vergessen.
 
;)Ich bin – und ich bleibe bei der Meinung, daß Dating-Sites so lange notwendig sind, wie einsame Menschen sie benötigen.

… und natürlich gibt es wie immer, wenn man Geld verdienen kann auch schwarze Schafe. Es gibt immer Leute, die Armut, die Schwäche und die Not von Menschen ausnutzen. (Firmen, die Thailänderinnen, Ukrainerinnen und Frauen aus Kriegs- und Hungersgebieten in reichere Länder „vermitteln“ und den Kunden nur das Geld aus den Taschen ziehen wollen. Hier ist in meinen Augen der Staat viel stärker gefragt. Unseriöse Dating-Seiten sollten einfach geschlossen werden – die Betreiber sollten – wie bei jedem Betrug hart bestraft werden.)

Auch wenn ich bisher noch nie eine Dating-Seite genutzt habe bin ich der Meinung, daß bei jeder legalen Nachfrage auch ein Angebot von Firmen möglich sein sollte. Egal, ob einer zu schüchtern ist, ob man im Alter keine gleichgesinnte Person mehr kennenlernt bzw. kennenlernen kann, ob eine gleichgesinnte Person zu weit entfernt lebt oder ob andere Schwierigkeiten verhindern, daß man Gleichgesinnte kennenlernen kann.

Für mich ist es einfach nur fehlende Empathie, wenn Leute, denen es einfach nur leicht fällt, andere Menschen kennenzulernen, Dating –Sites schlecht oder lächerlich machen. Natürlich ist es einem Betreiber eines Geschäftsmodells der finanzielle Gewinn am wichtigsten. Ohne ein Enkommen wird es wohl sehr schwer sein, anderen Menschen helfen zu wollen. Jeder Arzt, jeder Polizist, jeder Feuerwehrmann ... würde ohne ein Einkommen niemals anderen Menschen helfen können.
Zudem darf man hier nicht vergessen, daß es auch seriöse Seiten gibt, die davon leben, daß die Kunden zufrieden sind. Daß der finanzielle Gewinn (den wohl jeder zum Leben braucht) auch mit einer humanen Hilfe verbunden sein kann.

In meinen Augen sollte jeder so leben, wie er will. Ich kann einfach nichts negatives daran sehen, wenn Partner sich durch eine Dating-Seite kennengelernt haben - und im Besten Fall für eine lange Zeit glücklich sind. Für mich ganz klar: Wer eine Dating-Seite in Anspruch nehmen möchte – der sollte es auch ganz klar tun. … Und wer andere Leute spielend kennenlernt und wer Dating-Seiten nicht mag – der sollte Dating-Seiten einfach nicht in Ansruch nehmen.

Das Leben wäre viel menschlicher und lebenswerter, wenn die Menschen sich zwei Zitate mehr zu Herzen nehmen würden:
„Laissez faire, laissez passer“
(Leben und lebenlassen)


Und:

„Chacun devrait être sauvé selon sa propre voie“
(Jeder soll nach seiner façon selig werden)
(Friedrich II)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht ums Schlechtmachen, nur um etwas Realismus. Und natürlich ist es nicht verwerflich, mit (s)einer Dienstleistung Geld verdienen zu wollen.
 
;)Mit dem "Schlecht-Machen" und lächerlich machen warst nicht Du gemeint. Damit meinte ich eigentlich mehr Leute aus meinem Umfeld. Leute, die sowohl die Dating-Seiten angreifen - als auch ihre Kunden als "unfähig" bezeichnen. Frei nach dem Motto: "Zu doof, einen Partner zu finden oder Leute kennenzulernen".

Da hatte ich schon etliche Streitgespräche mit etlichen Bekannten, die ständig neue Freundinnen haben - aber nie eine richtige Beziehung hatten.
(Eben die "Falle" der Natur: Gut aussehende Männer und Frauen, die schön reden können und absolut keine Probleme hatten, Leute kennenzulernen. Leute, die nie in ihrem Leben einsam waren - aber eben auch keine richtige Partnerschaft kennengelernt haben - für mich traurigere Figuren, als Leute - die zwar Probleme hatten, Partner zu finden - aber dank dieser Dating-Sites doch längere Partnerschaften gründen konnten.)

Falls Du Dich da angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich da für die falsche Formulierung sehr gerne.
LG, Kurt