Wann hört Corona auf?

Beim Vergleich mit Schweden arbeitest du hoffentlich heraus, dass eine ganze Menge Maßnahmen empfohlen wurden, die hier Pflicht waren. Und deren Einhaltung. Sonst würde ich lieber Nordkorea als Vorbild nehmen - die haben gar keine Infektionen.

Das finde ich ja exakt den richtigen Weg: Empfehlungen ausgeben, aber jedem die Verantwortung für seine eigene Gesundheit selbst überlassen!
Mit dem wie es bei uns ist gehen schließlich sehr viele gesundheitsschädliche Nebeneffekte einher. Was nutzt mir der Schutz vor Corona wenn ich durch die Maßnahmen anderweitig gesundheitlich geschädigt werde?

Und an Nordkorea kann man sehen, dass es nicht so schlimm ist mit Corona. Oder wird irgendjemand glauben, dass es dort tatsächlich keine Infektionen gibt? Die wahrscheinlichere Variante ist doch, dass man einfach laufen lässt.

Edit: Ok, wenn man so paar News liest, dann lassen die das doch nicht laufen, sondern nutzen es für Propaganda aus. Da wird einfach weiterhin behauptet, dass es kein Corona im Land gibt. Maßnahmen werden aber trotzdem durchgeführt. Und zwar teilweise noch schwachsinniger als bei uns. Es gibt also durch Corona einen weiteren Grund die Bevölkerung zu drangsalieren dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Zahlen steigen jetzt immer weiter. Das heißt jetzt doch endgültig, dass die Maßnahmen gar keine Wirkung haben. Endlich alles öffnen. Ob jetzt 1 Monat mehr oder weniger ist doch auch komplett egal.
 
Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber mir hat weder vor Corona noch sonst irgendwann jemand ins Gesicht gehustet.
Der Punkt war der, dass man durchaus immer Corona hin oder her alles unternehmen kann und auch sollte was die Hygiene verbessert - Solange es keine Einschränkungen bedeutet.
Das heißt nicht, dass man kein Ansteckungsrisiko hat.

Und wenn das Ziel doch ist die Herdenimunität zu erreichen und nicht wie fälschlicherweise am Anfang versucht das Virus im Keim zu ersticken durch Lockdown, dann ist es doch jetzt sowieso fälliger den je alles komplett zu öffnen.

99,9% infizieren sich Drinnen. Das Argument also das die Leute durch Schließungen nicht rausgehen sollen ist dann sowieso Quatsch.


Wer ist Robert?



99,9% infizieren sich Drinnen

Gingest Du in Waldkindergarten, Baumschule und shoppest auf dem Wochenmarkt?
 
Das war ein ernster und sachlicher Post.
Zum Thema:
Die Krankheit wid besiegt, wenn ein Medikament dagegen gefunden wird oder die Leute sich an die Regeln halten.
 
Zum Thema:

Warum wollen sich Leute nicht an Regeln halten= Infizieren
auch mir Grippe oder HIV?
 
Jetzt gilt noch verschärfte FFP2 Pflicht mit 150€ Strafe.
Diese Masken schmerzen extrem an den Ohren beim langen Tragen!

Dann muss man ewig warten wenn man einkaufen will.

Wann hört der Schwachsinn endlich auf?
 
Wenn die Leute vernünftig werden.


Wenn die Politiker (die an den FFP2 Masken mafiös verdienen) die Taschen voll genug haben wohl eher. Das Problem dabei ist, dass wenn die dann eine Tasche voll haben mit Geld sich eine zweite und dritte Tasche holen bis die dann voll ist usw.

Wir sind so tief in einer Welle von scheisse drin wo sich die „normalen“ Regeln alle gegenseitig aufheben und die Profiteure sich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen können.

Und es gibt genug Idioten die das freiwillig mitpropagieren
 
Wenn die Politiker (die an den FFP2 Masken mafiös verdienen) die Taschen voll genug haben wohl eher. Das Problem dabei ist, dass wenn die dann eine Tasche voll haben mit Geld sich eine zweite und dritte Tasche holen bis die dann voll ist usw.
Dann rutschen die Hosen aber...

Und es gibt genug Idioten die das freiwillig mitpropagieren
In einem Land voller Idioten hat jeder Idiot das Recht auf seine idiotische Meinung.
 
"Das finde ich ja exakt den richtigen Weg: Empfehlungen ausgeben, aber jedem die Verantwortung für seine eigene Gesundheit selbst überlassen!"

Und das funktiuoniert unter Erwachsenen?