Was dem Opa zum 80er schenken?

Ich habe meinem Opa damals einen Geschenkkorb mit mehreren nützlichen Sachen geschenkt, u.a. ein paar hochwertigen Socken . Vielleicht ist es auch was für deinen Opa zum nächsten Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dieser Geburtstag ist lange vorbei.

Ich habe trotzdem die Vorschläge gelesen und vermutlich drei graue Haare mehr.
Gefehlt hat nur noch die Trauerrede.
Vorgabe war ein rüstiger Opa, ein rüstiges Pärchen.

Was zum Teufel soll man mit Socken (hochwertig oder nicht), einer Kuscheldecke oder mit
einem wie auch immer gestalteten Fotoalbum?

Erinnerungen haben sich bei älteren Menschen eingebrannt, Fotos liegen endlos in irgendwelchen
Alben und man hat alle schon einmal gesehen. Das ist ein Geschenk für Euch selber, nicht für den Beschenkten.

Eine Wolldecke wird zu Begeisterungsanfällen führen. Wie schön. Endlich mal etwas warmes.
Himmel, ihr macht damit die Menschen schon zu Pflegefällen, bevor sie es sind.
Das ist hochgradig gedankenlos. (Aber vielleicht fehlt Euch ja eine Kuscheldecke?)

Gefehlt eigentlich nur noch ein Sarg.

Und ganz genau genommen ist der Vorschlag Zeit zu schenken auch erbärmlich.
Warum hat man sie bitte nicht auch so schon?

So gesehen bin ich verdammt froh, keine Kinder zu haben.
Man stelle sich vor, man muss sich darüber auch noch freuen .... und dankbar sein.

Echte Erlebnisse, neue Erfahrungen, etwas was neue Erinnerungen schafft, das wäre ein Geschenk.
Reisen sind in der Tat eine gute Variante, wenn man sich auch um das Drumherum auch kümmert.
Die Sorge um die Wohnung/das Haus, Pflanzen, Tiere und ggf. den Transport des Gepäcks
(auch am Zielort).

80 ist natürlich ein greisenhaftes Alter, das man dankbar, demütig und fast entmündigt zu
ertragen hat. In anderen Ländern regieren 80-jährige glattweg noch. Manche geben glattweg
noch Konzerte und die Ticketpreise sind nicht zu verachten.

Wie kommt es, dass Oma und Opa hier offensichtlich in der Sicht der jüngeren Menschen
nur noch auf den Tod zu warten scheinen?

Sorry, aber heute hat es mich sozusagen ..."gerissen".