News Braunbär Bruno erlegt

Agroschx schrieb:
Und auch die ewigen ... ein Mensch muss sich dann so verhalten usw. ... hier hören sich einige an als ob sie schon massig Bären begegnet wären. Möchte mal sehen wieviel % von euch sich richtig verhalten würden wenn 3 Meter vor euch plötzlich ein Bär steht.:evil: .

Darum geht's nicht, aber niemand von den Offiziellen ist auf die Idee gekommen die Bevölkerung auf das Thema Bär in unseren Gefielden vorzubereiten, obwohl die Wahrscheinlichkeit groß war, daß da bald einer kommt.
Die Verhaltensregeln sind Allgemeingut und sollten schlicht den Leuten, die theoretisch Bärenkontakt haben könnten, bewußt sein - nichts weiter -
Bei einer Realbegegnung sieht das sicher anders aus - ich bin mal von einem verwilderten Hund angegriffen worden und hab da auch nicht wie aus dem Lehrbuch reagiert - der Schock verhindert da so manches - aber ohne gewisse Verhaltensregeln im Kopf, wärs vielleicht weniger glimpflich abgegangen ...
 
Also mir ist der Bär ziemlich egal. Wer sich darüber aufregt, das er getötet wurde sollte mal bedenken das täglich ein paar tausend Tiere geschlachtet werden, um sie dann zu verspeisen.
 
ec86 schrieb:
ich finde diese Bruno-Diskussionen so LÄCHERLICH! Seit wann ist ein Bär bitte ungefährlich? Das ist ein Raubtier. Man weiß also nie, was der gemacht hätte. Wenn der irgendwelche Kinder angefallen hätte, sähe die ganze Sache wohl ganz anders aus...


Sind denn Menschen ungefährlich?

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben.

Leider gibt es immer wieder einige Freistaatler ( hier insbesondere UMWELTPOLITIKER) die meinen über andere bestimmen zu müssen.

Ich hoffe nur das es ein Ermittlungsverfahren wegen

a) tötung eines Wirbeltieres
b) tötung einer bedrohten Tierart gibt

In diesem Sinne
lieber Bruno es gibt Menschen die denken an dich8)
 
Elda schrieb:
Also mir ist der Bär ziemlich egal. Wer sich darüber aufregt, das er getötet wurde sollte mal bedenken das täglich ein paar tausend Tiere geschlachtet werden, um sie dann zu verspeisen.
Weil Kuh Berta 1. nicht ausgerottet ist, und 2. keine bedrohte Tierart ist!
 
Laut K1 Magazin wurden in den letzten Wochen 3 Menschen in Florida (Das ist in Nordamerka... der Kontinent in dem auch der Grizzlybär wohnt!!! ;) ) durch Alligatoren getötet... Und hier regt man sich über nen ausgewilderten Braunbären auf wo anderswo 10.000 Alligatoren das Leben der Menschen gefährden... :roll:
 
Liquid0815 schrieb:
Und hier regt man sich über nen ausgewilderten Braunbären auf wo anderswo 10.000 Alligatoren das Leben der Menschen gefährden... :roll:


hihi haste vollkommen recht, war mal in Florida bin und bin da mitn Auto rumgefahren, neben der Straße war ein Graben und auf der anderen Seite hab ich nen paar Orangenbäume gesehen wo ich gern hin wollte, ich steig also ausn Auto und gugg ob man über den Graben kommt (den Graben konnte man im Auto nicht wirklich einsehen ) und seh 10 meter neben mir nen Alligator liegen....und bums in der nächsten Sekunde saß ich wieder drin im Auto ;)
 
Loshai schrieb:
hihi haste vollkommen recht, war mal in Florida bin und bin da mitn Auto rumgefahren, neben der Straße war ein Graben und auf der anderen Seite hab ich nen paar Orangenbäume gesehen wo ich gern hin wollte, ich steig also ausn Auto und gugg ob man über den Graben kommt (den Graben konnte man im Auto nicht wirklich einsehen ) und seh 10 meter neben mir nen Alligator liegen....und bums in der nächsten Sekunde saß ich wieder drin im Auto ;)
da spart man sich den wachhund. :mrgreen:

Ich hab damals ne rundreise durch florida gemacht, und vom bus aus konnte man sehr gut in diese straßengräben reinschauen, und da hat man so einiges an grünen fieh gesehen. :mrgreen:

Sicherlich mehr und öfter als den Braunbären.