Meine Schuldenliste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Also sind die User quasi selbst schuld, wenn sie Lose verleihen?
Ja, laut dem lose-Gesetz besteht kein Anspruch auf Schadensersatz!

Hast du nicht eben noch was von Community gepredigt? Dazu zähle ich auch, dass man sich mal hilft und vertraut. Jetzt propagierst du das genaue Gegenteil.
Das kommt ganz auf der Sicht des Betrachters an. Ich verstehe nun untzer helfen, die Zinsen wegfallen zu lassen. Wenn ich lose verleihe muss ich davon ausgehen, dass ich die nie wieder sehe oder siehst du das anders, Mone?
Du gehst evtl. nicht davon aus, weil die user mehr respeckt vor dir haben, weil du eine Moderatorin bist. Die "normalen" User sollten dies aber tun!

Und es wusste niemand Bescheid. Ich hänge solchen Usern kein "vorbestraft"-Schild um. Sie dürfen einfach neu anfangen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du dies kennzeichnen sollst oder? Aber dennoch hätte man das sehen können. Wenn jemand gesperrt wurde und sich neu anmeldet hat man meistens einen anderen Nicknamen im Forum als auf dem neuen Account. Beispiel:

Klamm-Account 1 :aarow: Nickname: Test1 :arrow: Foren-Nick: Test1
Ich leihe mir mit Test 1 Lose und verdattel die. nun wird der Klammaccount gesperrt und ich erstelle mir einen neuen (Test2). nun schreibe ich im Forum aber mit meinem alten Foren-Nick (Test1) weiter, weil ich mich nicht neu im Forum registrieren möchte...

Deshalb nehme ich es ihm besonders übel, dass er mein Vertrauen missbraucht hat.
Gut, das er dein Vertrauen missbraucht hat ist nich in ordnung, das sehe ich ein und da gebe ich dir auch recht!
 
Dieser Satz alleine zeigt doch eigentlich schon, dass Klamm im Abgrund der Diktatur versinkt oder nicht. Viele User trauen sich garnicht mehr ihre eigene Meinung zu schreiben, weil sie einfach nur Angst haben dass sie gleich wieder eine schlechte Bewertung oder eine schlechte Renommee kassieren. Ich finde es viel wichtiger, dass jeder User seine eigene Meinung in einer Community (egal ob groß oder klein) kund tun kann ohne gleich bewertet zu werden.

Nun das ist schon allzu oft Diskutiert worden bringt erstens nix und zweitens du schreibst dauernd wegen bewerten und guckst sogar nach,also so wie du tust so egal ist es dir ja doch nicht oder??? Den es ist jetzt schon das zweite oder dritte mal das du was wegen bewerten sagst,ich denke wenn es dir egal währe würdest das auch nicht erwähnen!!
 
jabez1 schrieb:
Na ja wenn du so eine Meinung hast ,dann wird das immer sein das du alleine da stehst mit deiner Meinung.
Falsch, ich teile meine Meinung mit anderen, die aber leider ihre Meinung nicht posten wollen. Wie weiter oben schon geschrieben, habe ich einen Auszug aus meiner Renommee-Bewertung zitiert. Ich könnte noch andere, eindeutigere Zitieren aber ich will dies nicht, weil ich den entsprechenden Usern eine Chance geben will, selber seine Meinung hier zu vertreten!

jabesz1 schrieb:
Von welchen Seiten möchtest das betrachten bitte?? Er hat sich zig Millionen geborgt zusagen gemacht nicht eingehalten,es wurden zinsen erlassen ,wieder nichts von Ihm,also sag mir bitte welche seiten es noch gibt. Ahja ich erlass ihm die zig millionen Lose oder 1000 euro

Fakt ist wenn du den thread wirklich gelesen hast dann wirst ja auch gelesen haben das ihm die Gläubiger entgegengekommen sind oder und ebenso das von ihm nix gekommen ist.

Ja das habe ich gelsen. Man hat sich ständig per ICQ oder auch per PN geeinigt und Dani hat sich kurze Zeit später darauf nicht gemeldet. Dies ist zweimal passiert... Aber denkt mal nach, wenn ihr an seiner stelle seit und euch oder eurer Familie passiert etwas, würdet ihr dann noch ins Klamm-Forum gehen und schreiben oder Lose überweisen, also ich nicht. Ich weis nicht, was bei ihm gewesen ist, dass er nicht online kommen konnte, ich weis nur, dass er es nicht absichtlich gemacht hat, denn warum sonst hätte er diesen Thread erstellen sollen? Aus langeweile?
 
Nun das ist schon allzu oft Diskutiert worden bringt erstens nix und zweitens du schreibst dauernd wegen bewerten und guckst sogar nach,also so wie du tust so egal ist es dir ja doch nicht oder??? Den es ist jetzt schon das zweite oder dritte mal das du was wegen bewerten sagst,ich denke wenn es dir egal währe würdest das auch nicht erwähnen!!
Geb mir doch ne Renommee-Bewertung. Ich kann mir auch nicht immer merken wo ich gepostet habe und so klicke ich halt auf "Kontrollzentrum" und genau da werden die Renomme-Bewertungen auch angezeigt, also warum sollte ich sie mir nicht durchlesen und wenn jemand meine Meinung vertritt dies auch posten?

Was ich dann aber dabei sagen muss, dass ich es Feige finde eine Rotes-Renomme-Punkt zu geben ohne den Absender dabei zu schreiben, denn somit hat man keine Diskusionsgrundlage!

Das finde ich einfach nur Feige. Wenn ich schon negativ bewerte, dann auch mit Namen. Gut nicht jeder ist im Einklang mit anderen aber muss man deswegen anonyme Bewertungen geben?
 
Ja das habe ich gelsen. Man hat sich ständig per ICQ oder auch per PN geeinigt und Dani hat sich kurze Zeit später darauf nicht gemeldet. Dies ist zweimal passiert... Aber denkt mal nach, wenn ihr an seiner stelle seit und euch oder eurer Familie passiert etwas, würdet ihr dann noch ins Klamm-Forum gehen und schreiben oder Lose überweisen, also ich nicht. Ich weis nicht, was bei ihm gewesen ist, dass er nicht online kommen konnte, ich weis nur, dass er es nicht absichtlich gemacht hat, denn warum sonst hätte er diesen Thread erstellen sollen? Aus langeweile?

Also ganz einfach soweit ich weiss war da schon alles Krankenhaus ,arbeit etc. etc.

Du weisst das er das nicht absichtlich gemacht hat!!! Gute Aussage ,den da muss ich ja annehmen das du den user kennst oder?? Würde mich auch nicht wundern den so wie du Ihn verdeidigst.
Warum er den Thread erstellt hat,kann ich dir sagen. Hinhaltetaktik nichts weiter um weiter Zeit zu gewinnen,sowas ist und wird nicht zum ersten mal gemacht.
 
Also ganz einfach soweit ich weiss war da schon alles Krankenhaus ,arbeit etc. etc.

Du weisst das er das nicht absichtlich gemacht hat!!! Gute Aussage ,den da muss ich ja annehmen das du den user kennst oder??

Würde mich auch nicht wundern den so wie du Ihn verdeidigst.
Sowas meine ich, warum ich nicht mehr bei Klamm bin. Kaum hat man eine andere Meinung als anere, wird man als irgendwas abgestempelt, was man nicht ist...

Warum er den Thread erstellt hat,kann ich dir sagen. Hinhaltetaktik nichts weiter um weiter Zeit zu gewinnen,sowas ist und wird nicht zum ersten mal gemacht.
In meinen Augen nicht. Ich denke er hat es ehrlich gemeint nur man hit ihm keine wirkliche Chance gegeben. Wie ihr selber sagt, seht ihr ja, dass die Zinsen ihn auffressen werden und er das garnicht schaffen kann die Schulden ab zu bezahlen. Ihr gebt ihm ständig eine Frist! Warum? Was bringt euch das? Wartet doch einfach mal ab. Er wird das schon machen. Wenn ich Dani wäre, würde ich ebenfalls so reagieren und mich tagelang nicht melden, weil es mich ankotzen würde ständig auf irgendwelchen Drohungen reagieren zu müssen!
 
In meinen Augen nicht. Ich denke er hat es ehrlich gemeint nur man hit ihm keine wirkliche Chance gegeben. Wie ihr selber sagt, seht ihr ja, dass die Zinsen ihn auffressen werden und er das garnicht schaffen kann die Schulden ab zu bezahlen. Ihr gebt ihm ständig eine Frist! Warum? Was bringt euch das? Wartet doch einfach mal ab. Er wird das schon machen. Wenn ich Dani wäre, würde ich ebenfalls so reagieren und mich tagelang nicht melden, weil es mich ankotzen würde ständig auf irgendwelchen Drohungen reagieren zu müssen!

Stopp mal, nicht ihr habt das gesagt (mit dem Schulden auffressen) sondern ich. Das ist meine Meinung. Kann ja sein das andere User anderer Meinung sind, also würd ich das nicht so verallgemeinern.
Also, wenn ich dir nun auf der Strasse begegne und dir 50 Euro leihe, dann erwarte ich aber von dir auch das du sagst ; bis nächste Woche (oder wann auch immer ) zahle ich sie dir zurück.
Wenn dann nichts kommt ist es ja wohl logisch das ich dich darauf aufmerksam mache, dass du noch Schulden bei mir hast. Dieses nicht nur einmal, wenn du dich gar nicht meldest. Und wie schon erwähnt, die Fristen hat er sich zuzuschreiben, denn immer wieder kann man lesen : Bis dann mach ich das, bis dann meld ich mich dort..usw.....
Warum ist er denn nicht ehrlich ?
Ist das so schwer ?
Wenn er nicht kann dann soll er wenigstens den Mut besitzen ehrlich und offen zu posten, und es nicht auf so eine Hinhaltetaktik rauslaufen zu lassen.
Ehrlichkeit währt am längsten.
Ach ja, du würdest genauso handeln ? Dich nicht melden ? Spricht aber nicht grad für eine gute Einstellung.....
Dani sollte einfach mal den Mut besitzen und hier seine Situation ehrlich posten. Wer nicht kann der kann nicht, aber ein Bemühen ist manchmal auch schwer erkennbar. Denn falsche Versprechen sehe ich nicht als Bemühung an .
 
Ich habe mir gerade überlegt, ob ich Papenburger noch antworten soll. Dann bin ich die Beiträge nochmal durchgegangen und hätte etwa 10 Zitate zu kommentieren gehabt. Dann habe ich mir seinen/ihren Begriff Community nochmal vor Augen gehalten und die Wiedersprüche in den Aussagen.

Ich habe mehr das Gefühl, dass Papenburger absichtlich Verwirrung stiften will und sich aus der Sache hier einen Spaß macht. Schließlich ist er oder sie völlig anonym, hinterlegt nicht einmal seine/ihre Klamm-ID im Forum und signiert nicht.

Ich gehe darauf nicht weiter ein, weil ich einen anderen Hintergedanken dabei habe, den höchstens ein Admin klären lönnte ;)
 
Sowas meine ich, warum ich nicht mehr bei Klamm bin. Kaum hat man eine andere Meinung als anere, wird man als irgendwas abgestempelt, was man nicht ist...

Nein ich Stemple dich nicht ab,aber du schreibst du weisst..... Woher sollst du das wissen wenn du Ihn überhaupt nicht kennst????


In meinen Augen nicht. Ich denke er hat es ehrlich gemeint nur man hit ihm keine wirkliche Chance gegeben. Wie ihr selber sagt, seht ihr ja, dass die Zinsen ihn auffressen werden und er das garnicht schaffen kann die Schulden ab zu bezahlen. Ihr gebt ihm ständig eine Frist! Warum? Was bringt euch das? Wartet doch einfach mal ab. Er wird das schon machen. Wenn ich Dani wäre, würde ich ebenfalls so reagieren und mich tagelang nicht melden, weil es mich ankotzen würde ständig auf irgendwelchen Drohungen reagieren zu müssen!

Also echt ,er hat genug Chancen bekommen,und wie gesagt er schuldet mir auch nix den ich borge auch nix her eben um mir sowas zu erparen ausgenommen mir bekannte vertrauenswürdige user.

So wenn du Dany währst würdest auch so reagieren?? Nun er macht das spielchen schon von anfang an,als noch gar keine Drohungen hier wahren. So schaut es aus.
Du ehrlich ausborgen das geht schnell ,ja ich zahl zurück und bla bla bla....... aber ans zurückzahlen das geht dann nicht mehr so einfach.
Ob real oder eben hier ist ganz egal schulden sind schulden und man muss gerade stehen dafür. So wie es Dany macht geht das auf keinen fall.
 
Ich habe mehr das Gefühl, dass Papenburger absichtlich Verwirrung stiften will und sich aus der Sache hier einen Spaß macht. Schließlich ist er oder sie völlig anonym, hinterlegt nicht einmal seine/ihre Klamm-ID im Forum und signiert nicht.
Er ist ein alter Bekannter ;) . Auch schonmal wegen Fakens rausgeflogen, wollte sich auch mal selbst abmelden, weil "klamm so scheiße ist", aber irgendwie kann er sich einfach nicht lösen.
 
Stopp mal, nicht ihr habt das gesagt (mit dem Schulden auffressen) sondern ich. Das ist meine Meinung. Kann ja sein das andere User anderer Meinung sind, also würd ich das nicht so verallgemeinern.
Also, wenn ich dir nun auf der Strasse begegne und dir 50 Euro leihe, dann erwarte ich aber von dir auch das du sagst ; bis nächste Woche (oder wann auch immer ) zahle ich sie dir zurück.
Wenn dann nichts kommt ist es ja wohl logisch das ich dich darauf aufmerksam mache, dass du noch Schulden bei mir hast. Dieses nicht nur einmal, wenn du dich gar nicht meldest.
Logisch, dass du mich dann darauf aufmerksam machst, aber muss man denn gleich mit einer Abmahnung drohen?

Und wie schon erwähnt, die Fristen hat er sich zuzuschreiben, denn immer wieder kann man lesen : Bis dann mach ich das, bis dann meld ich mich dort..usw.....
Kannst oder willst du das nicht verstehen, dass es vielleicht mit seinem RL was zu tun hat, warum er sich nicht gemeldet hat. Nehmen wir mal an, seine Oma ist gestorben (Krasses Beispiel, aber egal). Würdest du dann in seiner Situation noch Lose verschicken und hier posten. Würdest du hier dein Privatleben breit treten? Also ich garantiert nicht, weil es niemanden etwas angeht, was in meinem Privatleben vor sich geht.

Wenn er nicht kann dann soll er wenigstens den Mut besitzen ehrlich und offen zu posten, und es nicht auf so eine Hinhaltetaktik rauslaufen zu lassen.
Ehrlichkeit währt am längsten.
Da gebe ich dir recht. Er könnte wenigstens den Mut beweisen und dies schreiben, aber woher willst du denn wissen, dass nicht wirklich in seinem RL was gewesen ist, was seine aktivität hier auf Klamm beeinträchtigt hat?

=schnubbel1;625726
Ach ja, du würdest genauso handeln?
Ja, genauso würde ich mich verhalten, wenn etwas in meinem RL passiert ist.
Dieses nicht melden war auf die Drohungen bezogen, denn auf jeder der ersten Seiten habe ich mindestens eine Drohung gelsen.
 
Er ist ein alter Bekannter ;) . Auch schonmal wegen Fakens rausgeflogen, wollte sich auch mal selbst abmelden, weil "klamm so scheiße ist", aber irgendwie kann er sich einfach nicht lösen.

Da sieh mal einer an..sorry für OT jetzt..aber wer im Glashaus sitzt der sollte es doch vermeiden mit Betonklötzen zu werfen....
Du pochst doch so darauf das in einer Community sich alle korrekt verhalten ..auch gegenüber anderen...

und dann liest man sowas `

*hust.....no comment
 
Er ist ein alter Bekannter ;) . Auch schonmal wegen Fakens rausgeflogen, wollte sich auch mal selbst abmelden, weil "klamm so scheiße ist", aber irgendwie kann er sich einfach nicht lösen.

Sorry for full-quote, aber dann hat sich doch jede weitere Diskussion erübrigt.
Ich schlgae vor, alle Beiträge ab dem ersten von Papenburger zu löschen und wieder ab in Abuse damit. Damit dieser Thread wieder seinen Sinn bekommt ;)
 
Sorry for full-quote, aber dann hat sich doch jede weitere Diskussion erübrigt.
Ich schlgae vor, alle Beiträge ab dem ersten von Papenburger zu löschen und wieder ab in Abuse damit. Damit dieser Thread wieder seinen Sinn bekommt ;)

Jep würde ich auch sagen.Den das ist echt ein starkes stück.Sowas schon gesehen.
 
Er ist ein alter Bekannter ;) . Auch schonmal wegen Fakens rausgeflogen, wollte sich auch mal selbst abmelden, weil "klamm so scheiße ist", aber irgendwie kann er sich einfach nicht lösen.

Mone, falls du es nicht bemerkt hast, ich besitze seit über einem Jahr keinen Klamm-Account mehr. Ich bin lediglich nur noch gelegentlich im Forum unterwegs...

Da sieh mal einer an..sorry für OT jetzt..aber wer im Glashaus sitzt der sollte es doch vermeiden mit Betonklötzen zu werfen....
Du pochst doch so darauf das in einer Community sich alle korrekt verhalten ..auch gegenüber anderen...

und dann liest man sowas `

*hust.....no comment
Menschen können sich ändern und mit der Zeit wird man reifer. So auch bei alten Fakern... Zudem ist meine Fake-Zeit schon laange hinter mir.

Kopi-Marl schrieb:
Ich habe mehr das Gefühl, dass Papenburger absichtlich Verwirrung stiften will und sich aus der Sache hier einen Spaß macht. Schließlich ist er oder sie völlig anonym, hinterlegt nicht einmal seine/ihre Klamm-ID im Forum und signiert nicht.
jabez1 schrieb:
Den Hintergedanken den habe ich auch,glaube das wir beide den selben haben,darum werde ich jetzt auch die diskusion beenden ,den es bringt eh nix so gesehen
@Kopi, wenn man mal richtig suchen würde, würde man auch etwas über meiner Person finden ;)

Ihr beiden habt bestimmt gedacht das ich der Dani bin. Ich heiße mit Spitznamen zwar Dani aber dennoch bin ich nicht der User, für den ihr mich gerade haltet.
 
Sorry for full-quote, aber dann hat sich doch jede weitere Diskussion erübrigt.
Ich schlgae vor, alle Beiträge ab dem ersten von Papenburger zu löschen und wieder ab in Abuse damit. Damit dieser Thread wieder seinen Sinn bekommt ;)
Jep würde ich auch sagen.Den das ist echt ein starkes stück.Sowas schon gesehen.

Was bringt euch das? Ich werde trotzdem meinen "Senf" zu der Diskusion beitragen ob es euch passt oder nicht. Wie ich sehe, seit ihr aber doch am überlegen ob es wohl seine richtigkeit so hat, wie es nun im Moment ist...
 
Kannst oder willst du das nicht verstehen, dass es vielleicht mit seinem RL was zu tun hat, warum er sich nicht gemeldet hat. Nehmen wir mal an, seine Oma ist gestorben (Krasses Beispiel, aber egal). Würdest du dann in seiner Situation noch Lose verschicken und hier posten. Würdest du hier dein Privatleben breit treten? Also ich garantiert nicht, weil es niemanden etwas angeht, was in meinem Privatleben vor sich geht.
Jetzt werd mal nicht komisch.
Wenn in meinem Real-life etwas passiert dann habe ich immer noch 5 sec Zeit zu schreiben : Für die nächste Zeit kann ich mich hier nicht kümmern, im Moment muss und geht das Reale Leben vor.
Bitte um Verständnis.
Sobald ich kann melde ich mich wieder hier

Das ist auch zuviel verlangt ?
Hat hier irgendjemand gesagt er soll sein Privatleben hier posten ?
Ich glaub ehrlich das will gar keiner wissen....es geht darum....das er Versprechungen macht die er selber nicht einhält... So geht das nicht...
Und DAS kannst und willst DU nicht verstehen...

Und damit hat sich die Sache jetzt...denn ich halte nicht viel von Moralaposteln die hintenrum Dreck am Stecken haben

Mahlzeit !
 
Was bringt euch das? Ich werde trotzdem meinen "Senf" zu der Diskusion beitragen ob es euch passt oder nicht. Wie ich sehe, seit ihr aber doch am überlegen ob es wohl seine richtigkeit so hat, wie es nun im Moment ist...

Ne was soll ich überlegen bitte??? Das hat seine richtigkeit schon das habe ich schon vom ersten Posting aus gewusst. Nur hat es jetzt Sinn das du Ihn so verdeidigst,da du ja schon Erfahrung gesammelt hast :ugly: :ugly: :ugly:
 
@Kopi, wenn man mal richtig suchen würde, würde man auch etwas über meiner Person finden ;)

Ihr beiden habt bestimmt gedacht das ich der Dani bin.

Unterstelle nichts, was Du nicht weißt!
Fakt ist, dass Deine Beiträge fern jeder Realität liegen und Du Dich in Widersprüchen verwickelst, weil Du eine subjektive Meinung hast!
Die Aussage von Mone deckt meinen Gedanken. Da muss ich nicht suchen. Und ich kann mehr suchen, als Du denkst!

Ich kann keinem Admin etwas aufzwingen, da ich nur einfacher User bin, aber der Thread hier hatte mal einen Sinn und durch meinen Vorschlag könnte er wieder hergestellt werden. Vor allem, weil die Verschiebung und die Abschweifung offensichtlich beabsichtigt war ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.