News Braunbär Bruno erlegt

So nach Waldi´s Theorie war es dann das mit der Weltmeisterschaft - das können wir uns jetzt abschminken.

War wohl die Rache der Bayern dafür, dass Kahn auf der Bank sitzen muss :evil:


Jetzt ernsthaft:

Einereits muss man sehen das auch Experten aus der unmittelbaren Nähe des Tierschutzes durchaus der Meinung sind, dass der Bär eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Somit hatte der Bär anscheinend die übliche Scheu vor dem Menschen verloren was dann auch in meinen Augen nicht ungefährlich ist. Ein Abschuss ist so wohl die letzte aber leider unausweichliche Lösung, wenn andere Möglichkeiten ausgereitzt wurde (und laut den offiziellen Stellen war es so.)
Andererseits finde ich es mehr als schade, das der Mensch keine bessere Lösung als diese gefunden hatte. Ausserdem habe ich ein gewisses Mitleid mit einem solchen Tier :(
Das einzige was mich an der ganzen Sache stört (mehr noch als der Tod des Bären) ist diese (ein Schwabe würde sagen) Geschmäckl an der Sache. Es erstaunt mich einfach das ausgebildete Kräfte (unter anderem die berühmten Finnen) es nicht schaffen den Bär (der ja nicht scheu ist) aufzuspüren, aber kaum nach Erteilung der Abschussgenehmigung der tödliche Schuss fällt.
 
BuddyJesus schrieb:
Saddam hat man auch gefunden
Unpassender geht es kaum! :roll: :yawn:


Agroschx schrieb:
Es erstaunt mich einfach das ausgebildete Kräfte [...] es nicht schaffen den Bär [...] aufzuspüren, aber kaum nach Erteilung der Abschussgenehmigung der tödliche Schuss fällt.
Außer bei unmittelbarer Gefahr war der Bär erst ab Morgen zum Abschuss freigegeben. Von daher muss man hier wohl von einem Zufall ausgehen. Und da der Bär in den letzten Tagen von Experten als gefährlich eingestuft wurde, ist die Reaktion des Schützen durchaus verständlich. ;)
 
hfkb schrieb:
Außer bei unmittelbarer Gefahr war der Bär erst ab Morgen zum Abschuss freigegeben. Von daher muss man hier wohl von einem Zufall ausgehen. Und da der Bär in den letzten Tagen von Experten als gefährlich eingestuft wurde, ist die Reaktion des Schützen durchaus verständlich. ;)

Ich hasse Zufälle und glaube selten dran :evil:
 
Er ist einigen Leuten wie zum Beispiel Wanderer über den Weg gelaufen ,und immer geflüchtet also wird er nicht seine Scheu verloren haben wie immer gesagt wird.

Das er Hühner getötet hat liegt in seinen natürlichen Verhalten.Das machen Füchse und Marder auch.

Sollen wir die jetzt auch ausrotten?
 
hfkb schrieb:
Unpassender geht es kaum! :roll: :yawn:



...

Wieso?
Im Endeffekt geht es darum jemanden auf einem großen Gebiet zu finden, der eine Gefahr darstellt.
Und das Gebiet auf dem Saddam sich hätte aufhalten können, war um einiges größer.
 
BuddyJesus schrieb:
Wieso?
Im Endeffekt geht es darum jemanden auf einen großen Gebiet zu finden, der eine Gefahr darstellt.
Und das Gebiet auf dem Saddam sich hätte aufhalten können, war um einiges größer.

naja - hier wurde im Gegensatz zu Saddam einfach "kurzer Prozeß" gemacht.

smile
 
King-Krunch schrieb:
Das Problem ist aber, dass Betäubungsschüsse nur von Spezialisten ausgeführt werden dürfen, und die sind nunmal sehr rar. Deswegen war der Bär ja auch jedesmal verschwunden, ehe jemand ihn betäuben konnte. "Normale" Jäger gibt es viel mehr, aber die sind eben auch nur an "normalen" Schusswaffen ausgebildet.


Boahh, es gibt wohl kaum grosse Unterschiede zwischen Betäubungs und normalem Gewehr.
Und schliesslich hat es ja jetzt auch einer gepackt ihn zu töten.
Den hätte auch einer mit einem Betäubungsgewehr getroffen.
Meine Meinung: Die waren alle nur geil auf den Presserummel. Sonst nix. Und nachdem jetzt die WM ist, ist der Bär out und musste einfach weg.
 
schon eigenartig wie das thema vom bären zu olle saddam hinsteuert :biggrin:

p.s. hoffe doch ich habe jetzt damit keinen user beleidigt oder angegriffen :ugly:
 
komet schrieb:
schon eigenartig wie das thema vom bären zu olle saddam hinsteuert :biggrin:

p.s. hoffe doch ich habe jetzt damit keinen user beleidigt oder angegriffen :ugly:

Ich wollte natürlich darauf anspielen, dass die USA mal wieder an allem Schuld sind :ugly:
Ist doch glasklar^^
 
angel070783 schrieb:
gebe ich armadilho voll recht kinderschänder mörder usw lässgt man laufen oder bewerung und so einen bären der keinenm wass getan hatt auser paar tiere gefressen hatt den erschisst mann direkt mann müsste ess dann auch mit den mördern usw machen mann hätte den bären doch laufen lassen können aber nein mann muss ja töten besteht die welt nur noch aus töten ich bin so sauer dass man den bären erschossen hatt!!!!!:evil:
Ich finde es auch schade, dass das Tier nicht betäubt werden konnte und jetzt tot ist. Was aber auf einem ganz anderen Papier steht sind solche Aussagen wie Deine obige. Die sind der Grund für "Es muss erst etwas passieren bevor .." Alleine der Vergleich *kopfschüttel*
 
Unklar ist immer noch, wer das Tier tötete. "Ich war es nicht", sagte der Leiter der bayerischen Forstdienststelle Spitzingsee, Siegmar Wüst. Der stellvertretende Betriebsleiter am Forstbetrieb Schliersee ergänzte: "Es war kein Berufsjäger oder Förster der bayerischen Staatsforsten vom Forstbetrieb Schliersee."

Das Landratsamt Miesbach dementierte Gerüchte, wonach es Landkreis-Angestellte gewesen seien: "Wir beschäftigen keine Jäger", erklärte ein Sprecher. Wer den Schuss auf den Bären abfeuerte, sei der Behörde nicht bekannt. Wie es in Jägerkreisen hieß, soll es sich nicht um staatliche Berufsjäger gehandelt haben.

Auch der bayerische Jägerverband erklärte, nichts über den Schützen zu wissen: "Der, der den Bären geschossen hat, ob Polizist, Jäger oder Berufsjäger, wird sicherlich nicht sehr froh damit werden", sagte ein Jagdverbandssprecher. Es seien bereits Morddrohungen und wüste Beschimpfungen eingegangen. Die Jäger bekamen schon Dutzende eMails aus ganz Deutschland. Darin würden die zunächst noch unbekannten Schützen beispielsweise als Mörder beschimpft, die das gleiche Schicksal ereilen solle wie den Bären. Der Landesjagdverband werde als "umweltzerstörender Verband" bezeichnet, der verboten werden müsste, hieß es.

(ia/sa/dpa/AP/ddp)


der hatt sich doch nicht selbst erschossen :ugly:
 
Auch der bayerische Jägerverband erklärte, nichts über den Schützen zu wissen: "Der, der den Bären geschossen hat, ob Polizist, Jäger oder Berufsjäger, wird sicherlich nicht sehr froh damit werden"

Huh :hö: ? Jagen Hobby Jaeger jetzt aus Masochismus? Ein HOBBY ist doch eigentlich etwas was einem Spass macht, oder nicht ? Ich bin jetzt voellig durcheinander.

Soviel zu Jaegerverbaenden, diese verlogenen Heuchler, nichtmal dazu zu stehen, was fuer Verlierer.
 
Nun ist das Thema Bruno erledigt. Ich hab es geahnt das es so enden wird. Die hätten den Bären keinen Namen geben sollen, direkt alle Jäger kontaktieren, zum Abschuss freigegeben und das Thema wäre in 1-2 Tagen erledigt gewesen.

Tut mir Leid um den Bären, aber wenn er spielende Kinder angefallen hätte, dann wär Halli Galli gewesen. Dann hätten rüstige Rentner und Hobbyschützen sich auch der Sache angenommen, dann wärs evtl. doppelt so schlimm gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eine ziemlich seltsame Angelegenheit. Nach wochenlanger Suche, selbst mit Spezialisten konnte der Bär nicht gefunden werden.
Kaum aber ist der Bär zum Abschuß frei gegeben, hat ihn ein Jäger ganz zufällig vor seiner Büchse. War alles nur Show um das Volk zu beruhigen? Die Jäger hätten doch alle für einen Betäubungsschuß instruiert werden können. Warum ist das nicht geschehen? Lag es an der Unbeweglichkeit unsrer Bürokratie?
 
Zuletzt bearbeitet:
jaajaa...die Spezialisten... die sich auf "Bärensuchen" spezialisiert ham^^

Naja, wenn so n Jäger Spaß dran hat, TUT er natürlich auch was dafür mal sowas GROßES abknalln zu können.
 
Spellsinger schrieb:
jaajaa...die Spezialisten... die sich auf "Bärensuchen" spezialisiert ham^^

Naja, wenn so n Jäger Spaß dran hat, TUT er natürlich auch was dafür mal sowas GROßES abknalln zu können.
ähm, die schußerlaubnis war nur für Berufsjäger erteilt, und die machen sowas nicht aus "spass" um mal was "großes" abzuknallen, sondern der tiere zugute (wenn auch nicht in diesem fall).

im moment spricht jedoch so einiges dafür, dass es ein "hobbyschütze" war, denn von den zuständigen Jägern will es offenbar keiner gewesen sein. :-?
 
1. Das ist kein Teddybär sondern ein echter Bär. 2. Wenn er sich bis an die Behausung der Menschen ranmacht ist der Abschuß gerecht. 3. Wie groß wäre das Geschrei, würde der einen Menschen angreifen und verletzten oder töten.