Selbstverwaltung / Deutsches Reich / BRD-GmbH

Komischerweise ist auch "der Xavier" der Meinung, vor "Reichsbürgern" gesprochen zu haben...

Hast recht... er war auf beiden Veranstaltungen. Lediglich die Bilder sind von der Friedensmahnwache. An vorgesagtem ändert sich aber dadurch fast nichts. Außer eben, dass der erste Artikel doch nicht komplett falsch, nur unvollständig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Art und Weise wie sie plump in die rechtsradikale Spinnerecke geschoben werden und jeder der auch nur ein bisschen bekannt ist und sich dort sehen lässt absolut einhellig medial geschlachtet wird wirft für mich ein sehr bezeichndes Licht darauf wie unfassbar demokratieverachtend und merkwürdig gleichgeschaltet unsere Hochglanzpresse so funktioniert.
Die Art und Weise, wie plump die Reaktion auf Naidoos Auftritt als mediales "Abschlachten" durch die gleichgeschalteten Systempresse diffamiert, was ein bezeichnendes Licht auf die wirft, denen des doch so dolle um eine sachliche Diskussion und um Demokratie geht.

edit: Jetzt habe ich seine 2 Auftritte durcheinander gebracht. Das vor den Reichsbürgern war ein Auftritt doch vor einem ehern rechts einzuordnenden Publikum. Das vor den friedensaktivisten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deutsche Reich ist eben in die Bundesrepublik Deutschland aufgegangen wenn man so will.

Ich weiß nicht was daran komisch sein soll, dass sich gewisse Menschen mit unserer Geschichte befassen und diese frei heraus kommunizieren.

Außerdem ist Xavier Naidoo entschieden gegen Rassismus, Antisemitismus und Gewalt in Erscheinung getreten. Eigentlich ist so eine Berichterstattung schändlich und ich schäme mich dafür fremd, dass so unsauber recherchiert wird.

Medien sind nicht dazu da, Politik zu machen, sondern abgewogen zu berichten, Hintergründe zu beschreiben und vor allem objektiv und ohne Wertung zu berichten.

Kommentare dürfen und sollen subjektiv sein aber nicht die Berichterstattung per se. Bei diesem Artikel hat man schlampig gearbeitet.
 
Das Deutsche Reich ist eben in die Bundesrepublik Deutschland aufgegangen wenn man so will.

Nein ist es nicht. Die Allierten haben damals die Definition von dem Wort "Deutschland" festgelegt. Und im Shaef Gesetz Nr. 52 Artikel 7e steht nicht Deutschland ist die BRD. Im GG Artikel 116 Abs. 1 ziemlich am ende findest du auch dieselbe Definition wie im oben genannten Allierten Gesetz. Und mal ehrlich der Begriff "Reichsbürger" das ist doch nur eine dumme Erfindung um Menschen zu diffamieren, die sich mit diesem Thema auseinander setzen um sie so in die Rechte ecke zu drücken damit ja keiner auf die Idee kommt sich damit zu beschäftigen schließlich will man ja nicht zu so einer Gruppe gehören. Und das Naidoo so medial geschlachtet wird ist kein wunder naja er ist ja bekannt was passiert wenn die Leute das was er sagt mal aufnehmen und nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wie gesagt verachtenswerter Weise auch nicht lückenlos recherchiert vor meinem ersten Beitrag. Ich war der Ansicht er wäre nur auf der Friedensmahnwache gewesen. Diese werden allerdings auch schon seit ihrer Gründung medial "geschlachtet" und völlig unreflektiert als "Neurechte" Spinnerveranstaltungen dargestellt. Das stört mich schon ein bisschen, weil ich die persönlichen Beweggründe einiger Aktivisten kenne und es einfach besser weiß. Man muss ja nicht deren Weltanschauung vertreten aber die Leute meinen es ehrlich und gut und haben alles andere im Sinn als böses rechtes Gedankengut.

Zu den "Reichsbürgern" kann ich gar nicht so viel sagen weil ich das Thema persönlich einfach müßig finde, finde es aber wie Kaleido erstmal nicht verächtlich sich damit zu beschäftigen. Wenn jemand die Muße hat sich in solchen Uraltgesetzen zu verhäddern und dann für sich zu dem Schluss kommt, dass da was nicht stimmt und sonst keine Probleme hat dann soll er das doch machen.

Außerdem hat Naidoo auch während seiner Reden meines Wissens überhaupt nichts zu den Themen der Veranstaltungen ansich gesagt sondern ist allgemein quasi für "Liebe und Frieden" eingetreten, wie es eben so seine Art ist. Was soll denn daran so verächtlich sein, dass er derart angegangen wird, dass alle die nicht in den gleichen Sack gesteckt werden wollen gezwungen sind sich medial von ihm zu distanzieren und der Popoclub Baden-Württemberg ihn direkt medial wirksam ausschließt?
 
Nein ist es nicht. Die Allierten haben [...]

Da kenne ich mich gar nicht so aus. Das ist denke ich etwas für Staatsrechtler.

Für mich kann es gerne Reichsbürger oder Bundesbürger heißen. Wie auch immer Bürger ist Bürger. ;)

Will auch keine Debatte darüber hier entfachen und mich lieber zur o. g. Debatte äußern.

Natürlich darf die Popakademie so handeln. Stichwort Vertragsfreiheit. Die Art und Weise, wie es begründet wird, ist aber ein bisschen schlechter Stil finde ich. Vor allem auch, wie es von gewissen Medienvertretern mit einem unterschwelligen Unterton verbreitet wird, Xavier Naidoo sei ein rechter Verschwörungstheoretiker (Quelle: https://www.welt.de/kultur/pop/article133167852/Xavier-Naidoo-der-Prophet-des-rechten-Glaubens.html ).

Diese Art und Weise, wie der Redakteur "Michael Pilz" seine tendenziöse Haltung zeigt, ist unerträglich. Ich hoffe, dass die Leser das als tendenziös erkennen.
 
Den Medien ist egal was für eine Demo ist. Wenn eine ist sind es "Neurechte", Verschwörungstheoretiker oder Reichsbürger. Den Medien ist aber sehr gelegen alle 3 Begriffe zusammen zu bringen. Ungefähr sieht das dann so aus es war eine Demo von Neurechten Verschwörungstheoretikern und Reichsbürger wurden auch gesehen. Ich frage mich wenn sogenannte "Reichsbürger" gesehen wurden woher wissen die das? Haben die eine Kartei wo alle mit Bild registriert sind?


@ Gandist es ging im großen und Ganzen um das hier


https://www.youtube.com/watch?v=TTQxQwPXP6Q


Bei diesen Auftritt von Naidoo wird in den Medien die Verbindung zwischen Naidoo und den Montagsdemos hergestellt auch das ist falsch denn dieser Auftritt von Naidoo war spontan und auch nicht an einem Montag sondern Freitag.


und das


https://www.youtube.com/watch?v=BdcwtzkpOMY


Das wurde ja bei den Beitrag gleich wieder mit eingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bild"-Zeitung" hat einigermaßen souverän auf Xavier Naidoos Auftritt reagiert (https://www.bild.de/regional/berlin...llte-auf-die-leute-zugehen-38098796.bild.html ).

Der o. g. Artikel ist zwar etwas krude aber immerhin objektiver als das, was die anderen großen Zeitungen sich herausnehmen.

Hier wieder ein tendenziöser Artikel von "Nils Markwardt":
https://www.zeit.de/kultur/2014-10/xavier-naidoo-systemkritik-reichsbuerger
Dieser Artikel ist eindeutig nicht neutral und tendenziös.

Oder hier eine tendenziöse, nicht neutrale Berichterstattung vom Tagesspiegel:
https://www.tagesspiegel.de/weltspi...-stellt-sich-selbst-ins-abseits/10825166.html

Die Aufgabe der Tageszeitungen ist es nicht, in der Berichterstattung ihre eigene Haltung mit einzubauen, sondern neutral und abgewogen und objektiv zu berichten.

Subjektiv darf es nur in Kommentaren werden, die ausdrücklich auch subjektiv sein soll.
 
Ich habe mir den Artikel durchgelesen, der Autor scheint wirklich einen am Kopf zu haben.

Schon alleine Artikel 120GG sollte jedem normaldenkenden zu denken geben. Ich habe diesen Artikel auch schon mit einem Anwalt diskutiert und der sagte wenn das dort so steht dann gilt das auch sonst hätte man diesen Artikel aufgehoben abgesehen von irgendwelchen Verträgen wo das GG drüber steht.

Wieso geht der Autor des Artikels nichtmal auf Anlage 354B des 2+4 Vertrags ein ?

Keine Argumente?

Und ja nein keine Firma komisch.

https://www.upik.de/ebf608c14cd73da...9fa1e48fd30aa8a47d15&code=r8pp8&senden=Weiter
habe gerade gemerkt mit dem link das geht nicht einfach die Nummer eingeben auf der seite: 341611478


und @ Querulant Deutschland gibt es das hat nur nichts mit der Verwaltung (BRD) zu tun siehe Rede Carlo Schmidt.

Davon abgesehen sollte man sich mal die Überschrift des 2+4 Vertrags anschauen da heisst es abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland da steht nirgends mit Deutschland was ja auch nicht möglich war.

Und dann noch das.

https://www.youtube.com/watch?v=1lKrTC7QE3Q

und noch eins ganz kurz:

https://www.youtube.com/watch?v=UNrICfbpE4o

Da hat sich der Ströbele doch glatt verplappert :)

Ja die BRD ist Souverän und ich habe meine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja nein keine Firma komisch.

https://www.upik.de/ebf608c14cd73da...9fa1e48fd30aa8a47d15&code=r8pp8&senden=Weiter
habe gerade gemerkt mit dem link das geht nicht einfach die Nummer eingeben auf der seite: 341611478

Die Bundesrepublik hat also eine internationale Geschäftspartnernummer... Daraus schliesst Du jetzt, dass die BRD eine Firma ist?

Die Identifizierung über UPIK® zielt primär auf alle Werke, Standorte und Lieferadressen der Automobil-, Chemie- und Zulieferindustrie.
Zu welcher Industrie gehört sie denn? Zulieferindustrie der Kriegsgewinner?
 
Die Bundesrepublik hat also eine internationale Geschäftspartnernummer... Daraus schliesst Du jetzt, dass die BRD eine Firma ist?

Zu welcher Industrie gehört sie denn? Zulieferindustrie der Kriegsgewinner?



Ja sag du mir das doch nur leider findet man dort nicht nur die BRD auch diverse Ämter und auch die Parteien. Was haben die mit der Industrie zu tun?

Die UPIK®-Plattform dient als eindeutiges, einheitliches und firmenübergreifendes Identifizierungssystem.
Aufgebaut wurde UPIK® vom Verband der Automobilindustrie (VDA) und dem Verband der Chemischen Industrie (VCI) gemeinsam mit Bisnode D&B Deutschland.

Heisst also nicht, dass nur Firmen dieses Spektrums vertreten sein müssen. Und wenn doch was macht die BRD dort? Was machen die "Ämter" der BRD dort und was machen die Parteien dort?

Und irgendwie war es mir klar, dass du dir das rauspickst aber das ist nicht der Punkt ob Firma oder nicht.

Es geht um Souveränität und wenn sich jemand hinstellt und meinte man brauche die Erlaubnis der US Behörden um Hoheitlich tätig zu werden sagt das eigentlich schon alles. Man muss sich halt vom Besatzer alles bestätigen lassen.

So ich klinke mich jetzt hier aus lebt weiter in eurer Illusion dann habt ihr eure Ruhe und ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben - die Bundesrepublik Deutschland kauft Autos!1111einself!!! Und Industrieprodukte!1111einself!!! In Großmengen!1111einself!!! Und Regelmäßig!1111einself!!! Für einen Staat ist das natürlich ein unmöglicher Vorgang (Für Parteien, Ministerien und andere staatliche Einrichtungen natürlich auch - Sowas kommt nur in Deutschland vor!) :wall:

GeschäftsPARTNERNummer - sollte sich doch von selbst erklären! Auch ein Kunde ist ein GeschäftsPARTNER
:wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
Es tut mir leid aber Darkkurt dir kann keiner mehr helfen.

D-U-N-S ist die Abkürzung für Data Universal Numbering System, einem Zahlensystem zur eindeutigen Identifikation von Unternehmen, Unternehmensbereichen, öffentlichen Einrichtungen, Gewerbetreibenden und Selbstständigen.[1] 1962 von Dun & Bradstreet (D&B) eingeführt, hat es sich inzwischen als internationaler Standard etabliert.

Der neunstellige D-U-N-S-Zahlencode wird von Dun & Bradstreet herausgegeben und dient als Identifikationsnummer für jedes in der Datenbank von D&B gespeicherte Unternehmen. Die Zahlenkombination wird zufällig erzeugt und erhält ihre Bedeutung im Anschluss an die Ausgabe an das jeweilige Unternehmen.

Dieser Zahlencode wird von der Europäischen Kommission, den Vereinten Nationen und der US-amerikanischen Regierung verwendet, (ach darum steht die BRD drin) aber auch von der Industrie, wie dem Verband der Automobilindustrie.

Die neunte Ziffer der Zahlenkombination diente bis etwa Ende 2006 als Prüfziffer, die nach dem Luhn-Algorithmus gebildet wurde, um ungültige Zahlenkombinationen ausschließen zu können. Um die steigende Nachfrage nach D-U-N-S-Nummern decken zu können, wurde seitdem auf den Einsatz dieser Ziffer als Prüfziffer verzichtet.


Aber bevor ihr weiter macht auf diesem herumzuhacken beschäftigt euch mal mit dem anderen oder ist das nichts für euch weil ihr es nicht widerlegen könnt? Und ja Darkkurt immer schön gegen die Wand rennen vielleicht hilft es ja noch bei dir. Was ich allerdings nicht glaube da du rotzbekloppt bist. Es tut mir leid dass ich es krass ausdrücke aber Menschen wie du machen mich einfach agressiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Menschen wie du machen mich einfach agressiv.

Weißt Du warum Kinder- und Jugendliche andauernd andere "Hurensohn" nennen und es dann immer nen riesen Aufriss gibt? Weil sie wissen, dass die anderen das aggressiv macht und ihnen das Freude bereitet.

Könnte es nicht sein, dass wir es hier mit einem ähnlichen "Phänomen" zu tun haben?

Okay, Kurt und ein paar andere freuen sich auch ganz offen darüber, dass z.b. freiheitlich-demokratische Grundrechte beschnitten werden sollen und würden sich wahrscheinlich auch über ein staatliches Verbot von Haustüren freuen wenn die BLÖD sich darüber beschwert, dass ein paar Glatzen die Ordnungsbehörden nicht reinlassen wollen. Das kann einen wohl mal kurz verwirren... aber hey... solche Leute darf weder eine wahre Demokratie, noch ein starkes Gemüt ernsthaft erschüttern;)

PS: Du verrennst Dich aber auch in Dinge... ist ja wirklich Deine Sache aber mal ganz im Ernst: Hälst Du das wirklich alles für wichtig genug um Dich in Deiner Freizeit derart tief mit sowas zu beschäftigen?
 
Vielleicht verenne ich mich aber es ist nun mal das Wichtigste die Souveränität wenn wir diese erlangen können dann könnten wir alles beenden aber die Leute scheissen drauf ist doch egal wenn 1000 sende verrecken ja denen vielleicht mir aber nicht. Deutschland ist der Schlüssel zum Weltfrieden und dafür muss es Souverän werden. Ohne Souveräntität kann kein Problem gelöst werden und genau das ist es was mich so agressiv macht weil ich es einfach leid bin. Man bringt Argumente da wird sich eins rausgegriffen und niedergemacht aber auf die anderen wird gar nicht eingegangen wieso auch weil sie es nicht widerlegen können. Fakt ist wir sind nicht Souverän egal was die BRD ist und wir müssen das ändern sonst hört das Morden nicht auf. Muss wirklich erst der 3. WK ausbrechen um das zu begreifen? Und genau diese Leute werden sich dann hinstellen und sagen das konnte ja keiner wissen.
 
Ohne Souveräntität kann kein Problem gelöst werden und genau das ist es was mich so agressiv macht weil ich es einfach leid bin. Man bringt Argumente da wird sich eins rausgegriffen und niedergemacht aber auf die anderen wird gar nicht eingegangen wieso auch weil sie es nicht widerlegen können.

Das ist aber das Problem an deiner ganzen Argumentationskette. Du hast ein vordefiniertes Ziel und fängst an exotische Paragraphen zu suchen, auf die mal jemand ganz stolz vor 50-60 Jahren bestanden hat, um sich damit bei der nächsten Wahl zu profilieren, die teilweise überhaupt nichts damit zu tun haben, oder die praktisch keinerlei Anwendung haben, oder du verdrehst so lange die deutsche Sprache, bis die Interpretation irgendwie in dein Weltbild passt, um mit flüchtigen Indizien deine Thesen mit Gewalt zu untermauern. Dir und deinen "Mitstreitern" ist völlig egal wie absurd ihre "Beweise" sind und wieviel Bullshit sie verbreiten. Ich erinnere einfach mal an die Reichsflagge vor dem UN-Gebäude. :roll:

Euch sind auch die Gegenargumente völlig egal. Wie oft hast du mich hier schon ignoriert? Wenn euch die Gegenargumente zu schlüssig werden, beleidigt ihr einfach alle als Schafe oder Idioten. Ihr stürzt euch einfach auf das nächste Youtube-Video, dass irgendein gelangweilter Studienabbrecher im Rausch zusammengeschnitten hat.

Du stellst auch überhaupt keinen Bezug zur Realität oder zu praktischen Anwendungsfällen her. Beispiel?
Da hat also die BRD irgendeine Nummer... NA UND? Was bedeutet das jetzt praktisch für uns? Der Stuhl im UN-Gebäude hat bestimmt auch ne Nummer, trotzdem ist Deutschland jetzt kein Tischler.
Wenn du mir Deutschland mit Hobel und Säge in der Hand zeigen würdest, würde ich der Sache vielleicht ne Chance geben, aber du zeigst uns immer nur den Stuhl und erwartest auch noch Beifall.
 
Zuletzt bearbeitet: