News Braunbär Bruno erlegt

Ich glaube wenn von den Kröten eine Gefahr ausgehen würde, würde man denen auch keine Tunnel errichten. ;)

@witti: Richtig, so sehe ich das auch. Aber so lange ja noch kein Mensch verletzt wurde, ist das ja in Ordnung :roll: Aber was wäre wenn der erste Mensch verletzt worden wäre? :think:
Es ist halt schade um den Bären, aber nicht mehr zu ändern.
 
Maastaaa schrieb:
Ich glaube wenn von den Kröten eine Gefahr ausgehen würde, würde man denen auch keine Tunnel errichten. ;)

man erichtet ihnen ja gerade tunnel, weil sie eine gefahr darstellen.
Ich will nicht wissen wieviele zweiradfahrer in kurven schon auf kröten ausgerutscht sind und sich um ne leitplanke gewickelt haben.
 
wittis-web.de schrieb:
1. betäuben: [...]
2. spur der verwüstung: [...]
3. mitleid? [...]
:clap: Super zusammengefasst! Endlich mal ein Beitrag, der den Sachverhalt sachlich korrekt auf den Punkt bringt!


Leberle schrieb:
Überall werden krötentunnel gebaut, nester von wildvögeln überwacht, plätze für tiere angelegt so das ihnen ja nichts passiert.
In diesem Forum sind Vergleiche zur Zeit ganz groß in Mode. Vergleiche können auch sehr hilfreich sein, aber nicht, wenn sie unpassend eingebracht sind! :-?

Ich glaube nicht, dass eine Kröte oder ein Wildvogel eine Gefahr für irgendein Lebewesen darstellt. Diese Tiere leben hier in ihrem gewohnten Umfeld und für deren Erhaltung muss es natürlich gewisse Richtlinien geben!
 
Echt? Das wusst ich noch nicht. Dachte immer das wär aus Liebe zum Tier. Hier gibts net wirklich viele Kröten ^^



Naja, ich halte die Diskussion hier sowieso für unfruchtbar. Genau wie die ewigen Rauchverbot und Fleischesser Diskussionen. Dreht sich doch alles im Kreis, alle 2 Seiten kommt ein neuer User mit den schon vorher dargelegten Argumenten und irgendwelchen komischen Vergleichen ^^
 
Maastaaa schrieb:
Echt? Das wusst ich noch nicht. Dachte immer das wär aus Liebe zum Tier. Hier gibts net wirklich viele Kröten ^^

nene, das sind ganz böse viecher, mich hats wegen denen auch schon mal mitm roller gelegt.

Und wegen den Wildvögeln:
du musst dir mal den Naturdokumentarfilm "Die Vögel" anschauen. Da wird gezeigt, warum die Vögel nun so verwöhnt werden.
 
Naja, zum Thema Kröten: es gab hier auch schonmal einen unfall wegen Kröten, von daher möchte man so 3 schnippchen schlagen: 1.) man kann sagen es ist für den Naturschutz, gute PR ist immer wichtig. 2.) Die Stadtreinigung hat weniger zu tun und 3.) die glitschigen Frösche bringen keinen mehr zum schleudern, von daher...

Und zum Bären bin ich froh dass er gelegt wurde; wenn ich mir vorstelle, dass er auch ein Kind angreifen könnte, weil er keine scheu mehr vom Menschen hat, tja... im übrigen schließe ich mich BassHammers meinung an.

Bären sind nunmal im gegensatz zu Bambi oder Dschungelbuch keine lieblichen, honigschleckenden tanzenden dinger, es sind gefährliche Raubtiere. Ich wette wenn ein Wolf es gemacht hätte, würde fast jeder schreien, dass er gelegt werden soll, Grimms Märchen sei dank.
 
Unzählige Schafe Hühner und anderes Getiere hat der Bär erledigt und Gerissen.

Nun ist er selber Opfer geworden. Ich finde es richtig das der Bär kein Unheil mehr anstellen kann. Es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen bis sich der Bär ein kleines Kind oder überhaupt einen Menschen geschnappt hätte.

Also zum Wohle aller ruhet er nun in Frieden.

amen-hdr.gif
 
Und was ich mich seit gestern auch schon frage warum werden keine Bilder vom Bär gezeigt wo er tot war sonst werden solche Bilder doch immer gezeigt. N24 schreib es werden keine Bilder vom Toten Bär veröffentlicht da sie ihm die ehre lassen wollen????????? Kommt mir so vor als der Bär noch leben würde und es ist alles nur eine Show
 
DVO schrieb:
N24 schreib es werden keine Bilder vom Toten Bär veröffentlicht da sie ihm die ehre lassen wollen?????????
WIEBITTE??

aber sie zeigen bilder von toten kindern die zusamengehäuft nach einem bombenanschlag auf einem anhänger weggefahren werden???
 
DVO schrieb:
Und was ich mich seit gestern auch schon frage warum werden keine Bilder vom Bär gezeigt wo er tot war sonst werden solche Bilder doch immer gezeigt. N24 schreib es werden keine Bilder vom Toten Bär veröffentlicht da sie ihm die ehre lassen wollen????????? Kommt mir so vor als der Bär noch leben würde und es ist alles nur eine Show
Juhu! Wieder eine Verschwörung! :evil:


:roll:

@leberle:
"«Wo bleibt das Beweisfoto des toten Bären?», wird der CSU-Politiker Bernhard in der Fragerunde angegangen. Die Antwort gibt erneut Eichhorn: Um «die Würde des Tieres» zu wahren, werde das Ministerium keine Fotos veröffentlichen. Die könnten aber schon bald kursieren. Wie es heißt, existieren private Aufnahmen des erschossenen «Bruno», die Rotwand-Hüttenwirten noch vor dem Abtransport der Jagdbeute gelungen sein sollen."
 
Bulette schrieb:
Unzählige Schafe Hühner und anderes Getiere hat der Bär erledigt und Gerissen.

Nun ist er selber Opfer geworden. Ich finde es richtig das der Bär kein Unheil mehr anstellen kann. Es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen bis sich der Bär ein kleines Kind oder überhaupt einen Menschen geschnappt hätte.
Du hast schon nicht ganz Unrecht, aber mal Scherz beiseite. Es werden in Deutschland immer noch mehr Menschen von schlecht erzogenen Hunden verletzt, als von flegelhaften, jugendlichen Braunbären. Naja Kunstück, gibt ja keine widlebenden Braunbären mehr in Deutschland. Warum ist das in anderen europäischen Ländern möglich, dass Braunbären in Coexistenz mit dem Menschen leben und klar kommen können, aber in Deutschland als potentielle Gefahr abgeschossen werden. Alleine das Wort "Problembär" ist ein Unwort an sich.

Schon mal bei einer Waldwanderung auf eine Rotte Wildschweine gestoßen? Ne Bache mit Jungen, oder einem geilen Keiler in der Brunftzeit? Hirsche sind auch nicht wirklich harmlos. Wer jetzt nur dabei an ein Kitz denkt, sollte sich mal überlegen das die nicht ewig klein und niedlich bleiben. Könnte ein Zwölfender draus werden, der einen locker auf die Hörner nehmen kann.

Wildtiere sind nicht domestiziert, liegt daran das sie Wild und Frei leben. Jedes etwas größere Wildtier stellt eine potentielle Gefahr für Menschen dar, die nicht gelernt haben sich dem Tier gegenüber richtig zu verhalten. Nebenbei bemerkt, warum schaffen es Bauern ganze Hektar Land mit stromführenden Kuhzäunen zu umspannen, aber ihre Bienestöcke nicht?

Für alle die den Unterschied zwischen einem Grizzly und einem Braunbären nicht kennen, hier mal ein Link zum vergleichen: Braunbär Grizzlybär
 
Es geht ja letztlich nicht um diesen einen Bären, sondern um den Umgang mit dem Wilden in Deutschand an und für sich - und da hat sich schlicht und einfach gezeigt, daß kaum war der Bär da, war auch ne Abschußgenehmigung da.
Eine Entscheidung, die zeigt, daß das bayrische Umweltministerium in dem Bereich unfähig ist.

Um Mitleid mit dem Bären gehts nicht.

Und die "Spur der Verwüstung" (ohnehin relativ und so geschrieben Propaganda) wäre keine solche gewesen, wenn sich der Mensch hier auf den Bären eingestellt hätte (was man jetzt in der Kürze natürlich von keinem Betroffenen erwarten konnte) - ein liegengebliebenes Schaf hat der Bär ja auch wieder aufgesucht ...

... bin mal gespannt, ob die Bayern in 170 Jahren besser auf den nächsten Bären vorbereitet sind ...
 
DVO schrieb:
UndN24 schreib es werden keine Bilder vom Toten Bär veröffentlicht da sie ihm die ehre lassen wollen?????????
ÄHM WHAT? Das vieh wird in den nächsten Tagen ca. 1 - 2 km von mir hier ausgestellt, was soll denn bitte der schmarrn mit der ehre? Ich glaub mich würds eher stören, wenn meine Leiche für die nächsten 50 Jahre in nem Museum steht, als dass ein paar Fotos von mir veröffentlicht werden!

@BassHammer, ich hab auchschonmal darauf hingewiesen, dass Braunbär nicht Grizzly ist, aber so genau wirds hier wohl leider nicht genommen. :-?

edit: zum Thema "verwüstung" habt ihr schonmal die reportagen gesehen, was Waschbären in Kassel so anrichten? Ich glaub dagegen is der JJ1 noch richtig harmlos.
 
Fritoffel schrieb:
... bin mal gespannt, ob die Bayern in 170 Jahren besser auf den nächsten Bären vorbereitet sind ...
So lange wird das nicht dauern, die Mutter des erlegten Bären hat bereits wieder 3 Junge, wir können also im nächsten Sommer mit einer Fortsetzung rechnen.
 
BassHammer schrieb:
So lange wird das nicht dauern, die Mutter des erlegten Bären hat bereits wieder 3 Junge, wir können also im nächsten Sommer mit einer Fortsetzung rechnen.
Stoibär wird schonmal die Jäger an der Bay. Grenze postieren, und lächelnd in die Kameras sagen "Der Bär ist willkommen"...

Die Italiener wildern die Fiehcher mühevoll aus, und die Bayern knallens ab. Danke Ede.
 
Liquid0815 schrieb:
Stoibär wird schonmal die Jäger an der Bay. Grenze postieren, und lächelnd in die Kameras sagen "Der Bär ist willkommen"...
In einem Bundesland in dem noch Katzenfelle und Hundefett als Mittel gegen Rheuma herhalten müßen, Hundesalami und Hundeschinken als Delikatesse gelten, wundert mich das ehrlich gesagt auch nicht wirklich.